Laugavegur, Kerlingarfjöll und dazwischen 1x rund um die Insel mit dem Circle Passport mit "längerem" Aufenthalt beim Myvatn.
Grünes 2-Personenzelt der Marke Hilleberg
Werde im Ende August/Anfang September 13 Tage lang (hoffentlich) mit einem Lada Niva herumdüsen.
Bis jetzt habe ich geplant mich ein bisschen in den Westfjorden zu verlieren und dann noch einen Tag die Westmanninseln zu besuchen und den Rest in Reykjavik zu verbringen oder was ich sonst noch Lust habe.
Ich hoffe, ich entgehe somit dem Touristensturm, da ich mir explizit Island ausgewählt habe um Mal ein bisschen einsamen Urlaub zu machen.
Anfang September ebbt der Touristenstrom etwas ab, aber das einsame Island wie noch vor zehn Jahren um diese Zeit wirst du nicht mehr antreffen. Die meisten Isländer sind um diese Zeit zwar wieder daheim, Ferien sind dann zu Ende, aber es zieht zunehmend Leute aus anderen Ländern in die Nebensaison. Westfjorde und Heimaey dürften nicht ganz so überlaufen sein.
Marled
Bleda hat geschrieben:Werde im Ende August/Anfang September 13 Tage lang (hoffentlich) mit einem Lada Niva herumdüsen.
Bis jetzt habe ich geplant mich ein bisschen in den Westfjorden zu verlieren und dann noch einen Tag die Westmanninseln zu besuchen und den Rest in Reykjavik zu verbringen oder was ich sonst noch Lust habe.
Ich hoffe, ich entgehe somit dem Touristensturm, da ich mir explizit Island ausgewählt habe um Mal ein bisschen einsamen Urlaub zu machen.
Bemerkungen dazu? Gute/Schlechte Idee?
moin,
eine bessere idee, als im sommer zu fahren.
nebensaison ist eh angenehmer.
vom wetter her könntest du auch noch etwas später fahren, so meine erfahrungen.
gruss
thorsten