Urlaub im Süden März 2019
Re: Urlaub im Süden März 2019
Der Schlüssel zum Paradies ist ja herrlich!
Marled, yo. Schlüsselstelle am Urriðafoss. Als wir weiterfuhren kam ein Bus mit einer Schulklasse, die sehr begeistert und voll motiviert waren. Hihi.
Einer der beiden Seen in der Nähe meiner Unterkunft und die goldenen Kartoffeläcker von þykkvibær.
Einer der beiden Seen in der Nähe meiner Unterkunft und die goldenen Kartoffeläcker von þykkvibær.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
So schön kann Regen in Island sein!
- Vaðfuglar
- Herrscher des Nordmeeres
Tolle Bilder, Sigrid und Marled, tolle Lichtstimmungen, die Ihr da eingefangen habt ...
Vor etlichen Jahren waren wir auch mal am Urriðafoss - und hatten ihn an einem goldenen Oktobertag "ganz für uns". Mir ist noch in Erinnerung, dass es damals Diskussionen und auch Proteste gab, weil er einen Kraftwerksbau geopfert werden sollte. Weiß jemand, wie die aktuelle Lage ist?
Vor etlichen Jahren waren wir auch mal am Urriðafoss - und hatten ihn an einem goldenen Oktobertag "ganz für uns". Mir ist noch in Erinnerung, dass es damals Diskussionen und auch Proteste gab, weil er einen Kraftwerksbau geopfert werden sollte. Weiß jemand, wie die aktuelle Lage ist?
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Hier gibt es die Planungen für neue Kraftwerke, es sieht so aus als ob Þjórsá noch dabei wäre
Mit Energie lässt sich haölt gut Geld machen.
https://www.geothermal-energy.org/pdf/I ... celand.pdf
Marled
Mit Energie lässt sich haölt gut Geld machen.
https://www.geothermal-energy.org/pdf/I ... celand.pdf
Marled
Ein paar der Bilder habe ich mit Musik unterlegt und ein Video erstellt.
Der Urlaub war ja vor einem Jahr schon wieder vorbei und, gute Güte, was in der Zeit schon wieder so alles passiert ist und auch gerade passiert. Ich erinnere mich aber noch recht gut an den Urlaub. Die alltägliche Alltagsflucht halt.
Viel Spaß beim Anschauen, bleibt gesund.
Der Urlaub war ja vor einem Jahr schon wieder vorbei und, gute Güte, was in der Zeit schon wieder so alles passiert ist und auch gerade passiert. Ich erinnere mich aber noch recht gut an den Urlaub. Die alltägliche Alltagsflucht halt.
Viel Spaß beim Anschauen, bleibt gesund.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
- NeitherErnie
- Prophet des Dettifoss
Uiuiui, Sigrid, echt tolle Bilder!
"Ende oder Anfang" ist der Stóra Dímon?
"Ende oder Anfang" ist der Stóra Dímon?
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Danke, NeitherErnie.
Super erkannt. 100 Punkte. Der Stóra Dímon vom Emstrurleið aus gesehen.
Super erkannt. 100 Punkte. Der Stóra Dímon vom Emstrurleið aus gesehen.
Ja das hat Spaß gemacht die sehr schönen Winterimpressionen anzusehen. Waren ja bestimmt auch mal sehr widrige Umstände dabei um solche Fotos zumachen. Danke Sigrid. Bleib gesund.