da ich neu hier bin erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle.
Wie ihr bin auch ich ein Freund von Island und spiele seit Jahren mit den Gedanken nach Norden, genauer: Island, zu
wanderen / ziehen. Deutschland ist mir eindeutig zu warm, ich sitze 8 Monate im Jahr meist zuhause und verstecke mich
vor der Sonne und der Hitze!
Da ich meinen Entschuluss nun festigen möchte, habe ich mit meinen Recherchen begonnen, um für mich alle wichtigen
Infos zu sammeln und alles notwendige abzuklären.
Bis dahin sicherlich noch ein weiter Weg; aber wer nicht losgeht kommt niemals an!
Mein treuer Alaskan Malamute sollte mir an meiner Seite nicht fehlen - aber dazu bräuchte ich wohl eher bewohnbares Eigentum:
- Wie sieht es in Island aus mit einem Tiny-House?
Evtl. könnte ich eine alte Freundschaft in Hveragerði wieder ankurbeln und könnte mich dort auf seinem Grundstück in eine Ecke stellen.
Über Einfuhrbeschränkungen habe ich vieles und das meiste 10fach gelsen. Was mich aber wirklich interessiert, finde ich einfach
nicht - evtl. auch, weil ich nicht auf isländisch gesucht habe (auch das Erlernen der Sprache nehme ich gerade erst in Angriff):
- Ich habe eine kleine Sammlung an Zigarren. (ca. 300)
- Und Wein (ca. 50 Flaschen) -- Hier würde ich die meisten gerne behalten.
- Das meiste taugt für eine Vollkoma-Party - das brauche ich nicht mehr; 5-6 Flaschen aber sind etwas hochwertiger und dürften mich liebend gerne begleiten.
Über die eine oder andere Info würde ich mich freuen, Danke im Voraus!
Grüße,
Manuel