Ich habe eben ein Zertifikat, jedoch ist dort mein zweiter Vorname nicht drauf und laut Bestimmungen von Island sollte exakt der Name wie im Ausweis darauf stehen. Habe jetzt ein neues angefordert, weiss jedoch nicht, wann das kommt.

fjauslin hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 10:54 Hallo zusammen!
Hab nochmals eine Frage bezüglich Impfnachweis/Zertifikat. Ich sehe nicht genau, braucht man entweder das gelbe Impfbüchlein oder ein Impfzertifikat oder braucht man beides an der Grenze vorzeigen?
Vielleicht ist jemand in der letzten Zeit hier nach Island eingereist und kann mir die Frage beantworten.![]()
Wobei Island ja eigentlich teilnimmt am digitalen COVID-Zertifikat der EU.Vaðfuglar hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 18:07 Gestern bei der Einreise habe ich erst mein digitales Zertifikat auf CovPass vorgezeigt. Die Frau meinte schon gleich etwas skeptisch, sie würde es mal versuchen. Könnte es dann aber nicht auslesen -
Also angeblich soll das ja in Landessprache (sprich bei uns auf Deutsch) und auf Englisch sein (siehe ebenfalls EU-Link oben).Vaðfuglar hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 18:07oder war alles nur auf Deutsch, was den Isländern ja nicht reicht. Keine Ahnung, jedenfalls war sie mit dem Resultat nicht zufrieden.
Steht bei eurem Impfzertifikat nicht auch alles auf Englisch? Wir konnten es in Österreich sogar ausdrucken. Und das sollte ja dann laut COVID.is passenVaðfuglar hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 18:07fjauslin hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 10:54 Hallo zusammen!
Hab nochmals eine Frage bezüglich Impfnachweis/Zertifikat. Ich sehe nicht genau, braucht man entweder das gelbe Impfbüchlein oder ein Impfzertifikat oder braucht man beides an der Grenze vorzeigen?
Vielleicht ist jemand in der letzten Zeit hier nach Island eingereist und kann mir die Frage beantworten.![]()
Habe auf alle Fälle Deinen gelben Impfpass dabei! Gestern bei der Einreise habe ich erst mein digitales Zertifikat auf CovPass vorgezeigt. Die Frau meinte schon gleich etwas skeptisch, sie würde es mal versuchen. Könnte es dann aber nicht auslesen - oder war alles nur auf Deutsch, was den Isländern ja nicht reicht. Keine Ahnung, jedenfalls war sie mit dem Resultat nicht zufrieden. Mit dem gelben Impfpass konnte ich dann auf analogem Weg alles zur Zufriedenheit nachweisen...
Die aktuelle Regelung (3x Test inkl. Quarantäne für Nichtgeimpfte) gilt meines Wissens bis 15. August. Angesichts von Delta glaube ich nicht, dass sie das früher aufheben. Und ob sie es nach dem 15.8. aufheben, wird von der weiteren Entwicklung abhängen. Jede Laien-Prognose ist da überflüssig.rockton hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 08:54 Könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Isländische Regierung die Quarantänepflicht für Nichtgeimpfte Touristen im August kippt. Soll heißen es reicht ein negativer Test für die Einreise.
Es gilt sicherlich 72h vor Antritt der Reise, Flug/ Fähre...... Also 72h bevor ihr auf der Fähre seidfilth hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:21 Wie kann man eigentlich die Anmeldung auf
https://visit.covid.is/registration/
ausfüllen, wenn man per Fähre reist? Man kann es ja nur 72 Stunden vor Ankunft ausfüllen - da ist man in der Regel schon unterwegs.
Nein, es gilt NICHT 72h vor Antritt der Reise, bzw. NICHT 72h bevor man auf der Fähre ist.itz_volker hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 13:36Es gilt sicherlich 72h vor Antritt der Reise, Flug/ Fähre...... Also 72h bevor ihr auf der Fähre seidfilth hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:21 Wie kann man eigentlich die Anmeldung auf
https://visit.covid.is/registration/
ausfüllen, wenn man per Fähre reist? Man kann es ja nur 72 Stunden vor Ankunft ausfüllen - da ist man in der Regel schon unterwegs.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste