Kern des Treffens sind das Wiedersehen bzw. Neukennenlernen der Teilnehmer, der gemütliche Austausch untereinander und das gemeinsame Schwelgen in Erinnerungen durch diverse (Foto-/Film) Vorträge. Der eine oder andere kennt sich, immer wieder mal kommen neue Gesichter, die man sonst nur "schriftlich" aus dem Forum kennt, hinzu. Aber alle verbindet Island auf die eine oder andere Weise.
Same procedure as every year :
Freitag
- Anreise ab 14 Uhr möglich
- gemeinsames Abendessen aller bis dahin Anwesenden (es kocht: die örtliche Pizzeria )
- gemütliches Beisammensein und Austausch - open end
- gemeinsames Frühstück
- Wanderrunde für alle, die mögen // alternativ: Fortsetzung der Gespräche vom Vorabend überm Kochtopf
- ab ca. 14 Uhr Vorträge mit Kaffee- und Kuchenpause zwischendurch
- gemeinsames Abendessen und anschließend gemütliches Beisammensein - open end
- gemeinsames Frühstück + anschließendes Aufräumen
- Verabschiedung bis zum nächsten Jahr
- Es stehen 1x 3-Bettzimmer, 1x 4-Bettzimmer, 7x 6-Bettzimmer zur Verfügung. Es können Frauen- / Männerzimmer gebildet werden, je nach Verfügbarkeit können die Zimmer Pärchen-/Grüppchenweise belegt werden. Gemeinschaftssanitäranlagen.
Kosten: 12,00 € pro Person und Nacht; Bettwäsche bei Bedarf einmalig 5,00 €.
- Die Übernachtung im Camper (vor dem Haus) und Zelt (auf der Zeltwiese) ist möglich. Die Kosten sind in der täglichen Raum-/Geländepauschale enthalten. Ich kann mir vorstelllen, dass wir hier in diesem Jahr einen kleinen Obolus pro Person ansetzen (z. B. 3-5 €).
- Die Übernachtung in anderen Locations ist selbstverständlich möglich.
- Wer nicht das gesamte Wochenende Zeit hat, ist gerne auch in "Teilzeit" willkommen.
Das Haus wird uns zur reinen Selbstversorgung überlassen. Es hat sich bewährt, dass wir am Freitagabend Essen bestellen. Spätanreiser versorgen sich unterwegs. Frühstück bringt sich jeder mit, was er/sie isst. Fürs Mittag und Abendessen am Samstag haben sich bisher stets diverse Köche gefunden, die Lust hatten, mit Unterstützung Essen zuzubereiten. Die Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt. Wer sagt: Das mache ich gerne!, kann das direkt mit der Anmeldung mitteilen. Gleiches gilt für eifrige Kuchenbäcker. Bisher ist noch niemand hungrig nach Hause gefahren. Das Konzept lebt aber vom Mitmachen.
Getränke bringt jeder für seinen Bedarf mit. Für Teilnehmer, die mit dem Zug oder ohne viel Stauraum anreisen, werden wir einige Getränke vor Ort haben.
Haus- und Geländenutzung
Wir zahlen auch dieses Jahr 150 € pro Tag = 450 € gesamt für die Nutzung des Hauses und Außengeländes. Der Betrag wird auf alle Teilnehmer aufgeteilt. Ein eventuell von uns festgesetzter Obolus für die Camper/Zelter würde den Betrag entsprechend reduzieren ... das besprechen wir dann im Teilnehmerkreis.
Vorträge
Wer Lust und Interesse hat, kann uns an seinen Islandabenteuern in Form eines Vortrages teilhaben lassen. Plant max. 15-20 min ein - alles andere wird zu langatmig. Wie ihr eure Vorträge gestaltet, ist euch selbst überlassen - ob live kommentiert oder mit Musik unterlegt oder ...
Anmeldung
Wer am Treffen teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis 23. September per pn bei mir. Nennt mir bitte eure aktuell gültige E-Mail-Adresse, euren Klarnamen, mit wie vielen Personen ihr teilnehmen möchtet und euer bevorzugtes Schlafobjekt. Wer schon weiß, dass er einen Vortrag halten und/oder sich dem Köche-/Bäckerlager anschließen möchte, kann gerne auch das bereits mitteilen.
Nach dem 23.09. werde ich per E-Mail gesammelt die Daten abfragen, die wir fürs Treffen benötigen. Nachmeldungen werden vermutlich möglich sein, sofern noch Kapazitäten vorhanden sind.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen,
Monique