Beitrag
von Lösche Nutzer 5780 » Di 28. Mai 2024, 12:39
Blah blah blah, die üblichen, unsachlichen, höhnischen Bemerkungen. Von einem, der meint, selber alles besser zu wissen.
Ich glaube, ich hab inzwischen etwas mehr Müll aufgehoben als Du, Werner. Click in mein Blog rüber, da findest du genug Berichte über Müllsammelaktionen, oft genug in Island. Ich weiss daher besser als du, was die Isländer wegwerfen und wie es auf den Campingplätzen läuft.
Geh einfach Mal selber in einen Bonus, die Isländer packen dort alles in die bereit liegenden Plastiktüten. Ich bin der einzige mit einem mitgebrachten Stoffsack dort. Das ist daher Konzern Propaganda, mehr nicht.
Insbesondere beim Einweg Plastikgeschirr gibt es Defizite. Island ist nicht in der EU, daher müssen sie sich an total sinnvolle Gesetze um so einen Mist zu vermeiden auch nicht halten. Konzerne wie KFC, die mit sehr vielen Filialen vertreten sind nutzen das aus. KFC = takeaway. Das sind Plastikschalen, Strohhalme, Einwegbecher und Plastikbesteck die in der Natur landen, wo unter anderem ich es aufhebe und entsorge.
Nicht schlecht, brav den Joghurt Becher auszuwaschen. Aber Müllvermeidung fängt damit an, das Zeug gar nicht erst herzustellen. Bei uns muss das inzwischen aus Pappe oder Holz sein.