Das sinnvollste aus meiner Sicht, wäre eine Flasche guten Württemberger Rotwein einzupacken... Dieter G. wird mir ausnahmsweise mal zustimmen

.. also eine Flasche Rotwein wäre so ziemlich das letzte, was ich in meinen Rucksack laden würde - aber nur wegen des Gewichtes (sorry Didi

)
Alles hat seine Zeit. Wenn ich einen guten Rotwein trinken will, dann fahr ich sicherlich dafür nicht nach Island.
Ich möchte vorausschicken: Wenn ich die Möglichkeit habe mich aus dem Land und mit typischen Produkten zu versorgen, dann bin ganz vorn mit dabei.
Aber bei mehrwöchigen Rucksacktouren ohne Einkaufsmöglichkeit zwischendurch und mit Futterdepots sind die Essensrationen genau geplant, abgewogen und protioniert. Auch wenn ich sonst die Abwechslung liebe, auf Tour mache ich da keine Experimente, da steht genau fest was in den Rucksack kommt. Seit 15 Jahren gibt es da bei mir nur wenige Variationen und wenn Schwartau sein Müsliriegelsortiment ändert hat das bei mir ne mittlere Krise zur Folge
Spezial Trekkingnahrung gibt es halt nicht im Supermarkt, ebensowenig wie Milchpulver. Und in den Spezialgeschäften in Reykjavík ist dann nicht sicher, ob das auch vorrätig ist was ich brauche. Den Grundstock meiner Verpflegung für die langen Trekkingtouren bringe ich also schon mit. Ergänzende Einkäufe von denen ich weiß, daß ich sie auch 100%ig in Island (oder auch nur dort - z.B. Swisss Miss

) bekomme besorge ich vor Ort.
Dieter