Ich habe eine Woche Island geplant mit meiner Freundin. Flug geht am 06.10. - 13.10. Mein Plan ist dort einen Wagen zu mieten und ein bisschen rumzukommen. Ich bin absoluter Island-Newbie. Das heisst ich war noch nie dort und alles was ich bisher weiss haben mir die Jungs von Google und mein Reiseführer erzählt. Jetzt hab ich dieses Forum gefunden und ein bissel drin rumgeschnüffelt. Find ich ne echt gute Seite. Kompliment!
Ich hab mittlerweile erfahren, dass eine Reise im Sommer wohl besser gewesen wäre. Jedoch ist dies nicht mehr zu ändern. Ich hoffe, es gibt einige von euch, die mir jetzt Mut machen werden und sagen, hey auch im oktober kann Island wunderschön sein.

So, nun zu meinen Fragen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind einige unter euch schon ziemliche Island-Cracks. Was würdet ihr mir empfehlen in meinem Fall? Eine Woche lang... Süden? Osten? Westen? Norden? Ich bin mir sicher, dass jede Region wunderschön ist und ich plane schon jetzt wieder da hinzufahren für längere Zeit. Dieses mal hab ich jedoch nur diese eine Woche und möchte trotzdem so viel sehen wir möglich. Meine nächste Frage bezieht sich auf das Mietfahrzeug. a) Soll ich dieses erst vor Ort oder bereits jetzt schon reservieren? und b) Auf was muss ich dabei achten? 4x4?
Habt ihr sonst evtl. noch einige Tipps für mich die ich (evtl. speziell in der Oktober-saision) befolgen sollte oder welche nützlich sein könnten für mich?
Ich möchte mich bereits im Voraus für eure Hilfe bedanken und hoffe, dass ich vielleicht später auch mal hilfreich sein kann hier.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani Koch