ich bin neu hier im Forum, und deshalb stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich heiße Yvonne, bin 27 Jahre alt und komme aus Rotenburg a. d. F.
Ich bin schon seit Jahren ein begeisterter Islandfan. Leider kenne ich Island nur von Bildern, aber ich muss zugeben, dass Island das schönste Reiseziel ist, was ich mir vorstellen kann. Diese bizarre Landschaften und vor allem die menschenleere, herrlich...

Ich stehe kurz vor meiner Flugbuchung aber leider bin ich mir noch nicht einig wie lange ich mir zutraue zu bleiben. Nun ist es nämlich auch Fakt, dass ich als Fraue alleine reisen müsste, denn mein Partner hat für Reisen leider nichts übrig, und schon gar nicht wenn man dafür in einen Flieger steigen muss und dabei die Umwelt verpestet

Nun habe ich aber auch gehört, dass es in Island ziemlich sicher sein soll zu reisen, von den Naturgewalten mal abgesehen. Also denkt ihr dass man
als Frau alleine zu Fuß in Island reisen kann, und eventuell auch (wild) zu zelten?
Der andere wichtige Punkt ist das Essen. Ich bin nämlich eine Pflanzenfresserin

Ich habe es mir übrigens aus dem Kopf geschlagen die ganze Insel zu umrunden und möchte nur im Süden des Landes wandern.
Grüße Yvonne