Hallo liebe Island-Freunde!
Ich möchte Euch ganz lieb um Hilfe bitten:
Ich komme am Montag, den 14.04.08 um 22:50 am Flughafen KEF an und möchte so früh wie möglich weiter nach Vík. Der Bus fährt zwar am Dienstag mittag (am 15.04.) in Rvk los, aber wenn ich eine frühere Mitfahrgelegenheit finden würde, wäre das super! (von Rvk, aber gerne auch direkt vom Flughafen KEF aus, falls jemand gleich nach Landung weiterfährt oder so...)
Ich habe in Vík ein Job-interview und möchte eigentlich gerne schon Dienstag Mittag dort sein.
Auf dem Rückweg das gleiche Ding: Der Flieger geht Freitag den 18.04.08 um 15:20 von KEF, und ich möchte am Donnerstag, oder Freitag recht früh, von Vík nach Rvk/KEF...
Fährt jemand von Euch, die in Island sind, die eine oder andere Strecke und könnte mich mitnehmen? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt...? Natürlich gegen Kostenbeteiligung, ist ja klar. Außerdem ist so etwas ja bestimmt auch sehr nett, finde ich.

Ach ja: Auf dem Hinweg nach Vík hätte ich schon etwas Gepäck, was halt so erlaubt ist bei Iceland Express. Auf dem Rückweg fast nichts, das meiste bleibt nämlich da.
Wäre echt toll, wenn jemand einen Tipp hätte.
Soweit erstmal, ganz liebe Grüße aus Berlin, und vielen Dank schonmal, für's Lesen und ... ...

Elkü
PS: Noch eine Frage zum Bus: Lese ich die Pläne richtig, dass es von Vík aus NICHT mehr direkt nach Rvk geht, sondern nur bis Hveragerði? Link: http://www.bsi.is/schedules/thingvallaleidwinter07.htm