bin sehr begeistert von diesem Forum und hat mir auch schon sehr weiter geholfen, allerdings hab ich doch noch ein paar Fragen.
Ich bin Zelt- und Island-Anfängerin und werde Mitte Juni bis Anfang Juli im Süden mit Bus und Rucksack unterwegs sein.
Nun zu meinen vielleicht blöden Fragen

Ist es realistisch als Mädel die Heringe ohne Hammer in den Boden zu bekommen (Landmannalaugar??) und auch wieder raus?
Meine zusätzliche Zeltplane war billig und deswegen natürlich nicht den Maßen meines Zeltes zugeschnitten.
Zelt hat quasi ne Dreiecksform (Vaude Hogan Ultralight) Plane ist aber viereckig. Wie mach ich das am geschicktesten, dass sich das Regenwasser nicht unterm Zelt auf der Plane sammelt?
Was macht ihr wenns regnet? Rucksackponchos passen ja nur über den Rucksack, aber nich mehr, wenn da noch Schlafsack etc draußen drann hängt...
Wie ist das mit den Waschmachinen an den Zeltplätzen. Wenn vorhanden, gibts dann da auch Waschmittel, oder muss man das auch noch selber mitbringen??
Gibts an den Zeltplätzen wie in Hostels bestimmte Uhrzeiten zu denen man anreisen/abreisen muss/darf?
Ich glaub das wars....
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Nadine