Internet-Zugang in Reykjavík
Internet-Zugang in Reykjavík
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Internet-Café oder vergleichbares in Reykjavík empfehlen?
In einem anderen Thread las ich von einem Zugang im Café im Rathaus. Ich meine, in der Bibliothek gäbe es auch PCs mit Internet-Zugang, die man jeweils zeitweise "mieten" kann?
Ich fliege im August, da dürfte es wahrscheinlich ziemlich voll sein in Reykjavík, knubbelt es sich da an den entsprechenden Terminals oder gibt's genügend Anlaufstellen?
Viele Grüße,
Petra
kann mir jemand ein Internet-Café oder vergleichbares in Reykjavík empfehlen?
In einem anderen Thread las ich von einem Zugang im Café im Rathaus. Ich meine, in der Bibliothek gäbe es auch PCs mit Internet-Zugang, die man jeweils zeitweise "mieten" kann?
Ich fliege im August, da dürfte es wahrscheinlich ziemlich voll sein in Reykjavík, knubbelt es sich da an den entsprechenden Terminals oder gibt's genügend Anlaufstellen?
Viele Grüße,
Petra
In der Touristinformation auf der (ich glaube Bankastraeti) stehen auch zwei PCs. Da ist es natürlich nicht so gemütlich zum Surfen oder so, aber Mails kann man da abfragen. Gezahlt wird dann hinterher.
In den Hostels gibt es meistens auch Internetzugang. Da kannst du vorher mal unter
http://www.hostel.is gucken.
Viel Spaß und gutes Wetter!
In den Hostels gibt es meistens auch Internetzugang. Da kannst du vorher mal unter
http://www.hostel.is gucken.
Viel Spaß und gutes Wetter!
In der Bibliothek ist es meines Wissens nach am günstigsten und als ich da mal war, war es auch nicht voll. Außerdem kucken einem nicht alle über die Schulter. Wahrscheinlich wissen viele Touristen nicht davon oder es ist ihnen zu kompliziert in den zweiten Stock oder was zu gehen und sich am Tresen zu melden. Ansonsten gibt es hier und da auch immer Werbeschilder, die auf Internetzugang hinweisen, normalerweise an irgendwas anderes angeschlossen und nicht als eigenständiges Internetcafé. Wenn man einen eigenen Rechner dabei hat, kann man auch in vielen Cafés online gehen.
Im August war ich noch nicht im Rathauscafé, aber im Juli, also durchaus Hochsaison. Es war gähnende Leere an den Rechnern, es scheint nicht so bekannt zu sein.
In der Jugendherberge stehen 4 Rechner. Das ist aber relativ teuer und meistens ziemlich voll.
Im "Iceland Gift Store" in der Hafnarstraeti 19 gibt's für Kunden einen Terminal für lau, ebenso im "Cintamani"-Laden. Für längere Recherchen taugt das nichts, aber um mal kurz die mail zu sichten allemal.
Wenn Du eine Reykjavik Welcome Card hast, kannst Du in der Touri-Info neben dem Hotel eine halbe Stunde umsonst ins Internet, der Terminal ist aber *&!%"$§=?.
In der Reykjaviker Bib war ich noch nicht, aber in einigen anderen im Land. Das war immer eine komfortable, relativ preiswerte und ziemlich leere Angelegenheit.
Am billigsten ist es mit dem eigenen Laptop, weil Du gerade in Reykjavik überall Horspots hast (sogar im Hostel und auf dem Zeltplatz.)
In der Jugendherberge stehen 4 Rechner. Das ist aber relativ teuer und meistens ziemlich voll.
Im "Iceland Gift Store" in der Hafnarstraeti 19 gibt's für Kunden einen Terminal für lau, ebenso im "Cintamani"-Laden. Für längere Recherchen taugt das nichts, aber um mal kurz die mail zu sichten allemal.
Wenn Du eine Reykjavik Welcome Card hast, kannst Du in der Touri-Info neben dem Hotel eine halbe Stunde umsonst ins Internet, der Terminal ist aber *&!%"$§=?.
In der Reykjaviker Bib war ich noch nicht, aber in einigen anderen im Land. Das war immer eine komfortable, relativ preiswerte und ziemlich leere Angelegenheit.
Am billigsten ist es mit dem eigenen Laptop, weil Du gerade in Reykjavik überall Horspots hast (sogar im Hostel und auf dem Zeltplatz.)