@ MartinB
das mit dem Segelboot ist keine gute Idee.
Das Unterwasserschiff wird mit Antifouling gestrichen um einen unerwünschten, geschwindigkeitsreduzierenden Bewuchs mit Algen und Muscheln zu verhindern.
Die Farbe gibt konstant Giftstoffe ins Wasser ab, bei einem kleinen 9m-Boot ca. 3-5 Liter/Saison !! Auf einer 15m-Yacht auch mal locker 25 Liter/Saison.
Und woraus bestehen die Boote? Zu 90% aus GFK (glasfaserverstärktem Kunststoff). Ist schöner Sondermüll.
Und der Hilsmotor des Bootes - Oel
Dann lieber mit der Fähre und einem Defender
Umweltsünden und Gefahren beim Flussfurten
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@joergwin
Hm, ich dachte eher an so ein Wikinger-Boot, das könnte bei One-Way-Nutzung auch gleich als Heizmaterial dienen oder wie es bei meinem früheren Arbeitgeber lautete: thermische Verwertung
Wer es nicht so historisch mag, könnte es ja auch mit einem Hochsee-Kutter aus Holz versuchen. Allerdings ist bei diesem Bootstyp die Unterbringung und der Betrieb des "vielohrigen Hilfsmotors" etwas problematischer ....
Hm, ich dachte eher an so ein Wikinger-Boot, das könnte bei One-Way-Nutzung auch gleich als Heizmaterial dienen oder wie es bei meinem früheren Arbeitgeber lautete: thermische Verwertung
Wer es nicht so historisch mag, könnte es ja auch mit einem Hochsee-Kutter aus Holz versuchen. Allerdings ist bei diesem Bootstyp die Unterbringung und der Betrieb des "vielohrigen Hilfsmotors" etwas problematischer ....
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