Radtransport bei Island-Express
Hallo Pascal,
ich packe mein Rad immer in eine Gewebeplane. Mit paar zusätzlichen Ösen kann der Esel gut verpackt werden. An wichtigen Stellen gibt es eine Extra-Portion Pappe. Alles wird dann mit Kabelbinder fixiert.
Das Ein- und Auspacken geht immer schnell und mir ist noch nie etwas während des Transportes kaputt gegangen.
Außerdem hat die Plane noch weitere Vorteile. Sie ist gut als Zeltunterlage, für jeglichen Regenschauer zwischendurch, als Windschutz, als Abdeckplane fürs Fahrrad, usw.
Ein weitere Tipp für deine Tour. Nimm genügend Bremsklötze mit, wenn du nicht ständig Straße fahren möchtest.
ich packe mein Rad immer in eine Gewebeplane. Mit paar zusätzlichen Ösen kann der Esel gut verpackt werden. An wichtigen Stellen gibt es eine Extra-Portion Pappe. Alles wird dann mit Kabelbinder fixiert.
Das Ein- und Auspacken geht immer schnell und mir ist noch nie etwas während des Transportes kaputt gegangen.
Außerdem hat die Plane noch weitere Vorteile. Sie ist gut als Zeltunterlage, für jeglichen Regenschauer zwischendurch, als Windschutz, als Abdeckplane fürs Fahrrad, usw.
Ein weitere Tipp für deine Tour. Nimm genügend Bremsklötze mit, wenn du nicht ständig Straße fahren möchtest.
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
Island-Rocky
Beispiel für n schönes Island-Bike, n schönes Geysir-Foto und ne schlechte Gewichtsverteilung des 15-kg-Reisegepäcks auf dem ansonsten 10-kg-Rad (waren also ca. 21 kg Achslast auf der Hinterachse und ca. 4 kg Achslast auf der Vorderachse, sprich: das ideale Wheelie-Gefährt 8) )
- Dateianhänge
-
- 049_resize.jpg
- (96.89 KiB) 1881-mal heruntergeladen
Lieber Leitwolf als Lemming
Re: Radtransport bei Island-Express
Hallo, Islandfahrer! Wir sind schon mehrmals mit icelandexpreß geflogen, allerdings von berlin-Schönefeld. Unsere Räder sind nie verpackt, sondern nur Pedalen ab, Luft raus, Lenker quer und dann mit Luftpolsterfolie alle sensiblen Teile umwickelt und die Folie mit Paketband verklebt. Unsere Räder wiegen 15 und 16 Kilo. Das Gewicht und die Art der Verpackung wurden noch nie beanstandet. Wie ich aus meiner früheren touristischen Tätigkeit weiß, macht nicht die airline die Vorgaben sondern der Flughafenservice. Es kann also an jedem Flughafen anders sein. Viel Spaß Christa
-
- Foss-Anfänger