Danke Werner, ich bin begeistert von dem Spielzeug
Hab dann mal nach Martins Hinweis
MartinB hat geschrieben:Die errechnete Zeit ist unter Beachtung der Verkehrsregeln nicht zu schaffen. Für die 1 nimmt er zwischen Höfn und Skaftafell eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 90km/h an. Das Schaffen der 89 Minuten auf der Strecke würde recht teuer werden, sofern man auf messende Polizisten trifft ....
ein paar Strecken getestet, die ich oft genug gefahren bin und stelle fest, dass entlang der Ringstraße in allen Versuchen 90 km/h zu Grunde liegen. Bis Visitor Center Skaftafell 48 min - das passt. Aber nur, wenn schlechtes Wetter ist = keine Fotostopps und wenn ich an den Brücken immer erster bin

. 84 min bis Jökulsárlón ... passt. 181 min nach Reykavík ... passt knapp, wenn man keine Pause macht und gelegentlich die 90 km/h überschreitet, denn es sind einfach zu viele Ortschaften dazwischen. 84 min bis zum Skogafoss - passt knapp, denn Vík ist zu lang und danach den Berg runter sollte man besser nicht mit 90 km/h fahren
Was sie dann auf dem Weg zum Laki gemacht haben, weiß ich nicht ... 58 min sind utopisch, die sind locker zu verdoppeln. Die Kilometerangabe stimmt, aber die Zeit nicht annähernd. Auch kann ich mit já nicht zur Fjaðráglúfur fahren, die Straße dorthin ist nicht in der Karte enthalten und beim Versuch der Berechnung heißt es "street not close enough to selected point". Dafür konnte ich das Haus meiner Freunde in Reykjavík super finden und im Plan sogar das Haus anklicken. Also, ein paar kleine Schwächen, aber sonst eine ganz feine Sache!