Map 24

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
marled
Weiser von Thule
19

Map 24

Beitrag von marled »

Kann mir jemand sagen, warum Map 24 für Island nicht mehr funktioniert und wo ich eine alternative finden kann?
Marled
MichaMobil
Svartifoss-Fischer
16

Re: Map 24

Beitrag von MichaMobil »

Hm, stimmt. Die Karte bekommt man noch angezeigt, aber eine Route planen kann man nicht mehr.
Probier's mal mit http://www.marcopolo.de/routenplaner
marled
Weiser von Thule
19

Beitrag von marled »

Danke. Der MarcoPoloRoutenplaner erkennt ja wenigstens die Orte, die ich eingebe und berechnet mir die Entfernung, leider gibt es keine Karte dazu (jedenfalls nicht bei mir). GoogleMaps nimmt noch nicht mal die Namen an, egal ob man sie isländisch oder deutsch eingibt. Das war halt das Tolle bei Map24, dass ich Karte und Entfernungsberechnung hatte und bis vor einem Jahr sogar für fast ganz Island eine hochauflösende Luftbildübersicht.
Marled
MichaMobil
Svartifoss-Fischer
16

Beitrag von MichaMobil »

Doch, 'ne Karte gibt's auch. Nachdem Du die Route berechnet hast, gibt es direkt über der Wegbeschreibung noch 3 Reiter, "Übersichtskarte", "Startkarte", "Zielkarte". Sieht zwar nicht so schön aus, wie bei Google oder Map24, aber man kann sich einen Überblick verschaffen.
herzog
Svartifoss-Fischer
15

Beitrag von herzog »

also mit map24 kann man schon noch routen und entfernungen usw berechnen...

allerdings funktioniert die automatische suche nach strassennamen nicht mehr so wirklich.
wenn man aber weiß wo sein start ist und wo sein ziel ist, kann man eben diese manuell auswählen und dann die route berechnen...funktioniert super...nur leider ist der luxus mit der strassensuche übern jordan
lena
Weiser von Thule
19

Beitrag von lena »

Man kann ja nicht einmal mehr einen isländischen Ort eingeben, es geht nur noch, die Karte anzuschauen, oder?
Hat da mal jemand hingeschrieben von euch und nachgefragt?
herzog
Svartifoss-Fischer
15

Beitrag von herzog »

lena hat geschrieben:Hat da mal jemand hingeschrieben von euch und nachgefragt?
ja gestern nacht, bzw heut ganz früh morgens :D...hab aber noch keine antwort...sobald ich eine hab werd ich sie posten
WERner

Beitrag von WERner »

Hallo ihr MAP24 geplagten....;)...

ich hatte das gleiche Problem, besonders wegen der Luftbilder war ich etwas "verschnupft".........tja nun, in Island ist eben alles etwas anders und überhaupt....also benutzt man hierzulande das online-TELEFONBUCH, muss man ja wissen sowas....oder?....ich habs eben mal ausprobiert und WOW....alles funktioniert soweit....

http://en.ja.is/kort/#x=500000&y=500000&z=1

MIT noch wenigen aber guten hochauflösenden Luftbildern (AERIAL), noch längst nicht flächendeckend (soweit ich das bis eben überblicke) und ner funktionierenden Suchfunktion (DIRECTIONS) mit Routenangaben ähnlich einem NAVI, Entfernungen etc...funktioniert sogar von Telefonnummer zu Telefonnummer... :)

Ich glaube das ist was ihr sucht und vermisst.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
18

Beitrag von MartinB »

Gut, dass Herr Schäuble nicht in Island aktiv ist, sonst würde bei Mobilfunknummer noch zum aktuellen Standort geführt ....
WERner

Beitrag von WERner »

Der Herr Schäuble hat doch das Ressort "Finanzen" nun...oder? Dann wird er feststellen, das für seine "Überwachungsmassnahmen" kein Geld vorhanden ist...;)...

Spass beiseite,
eine Rückverfolgung der "eingetragenen" Telefonnummer ist in Island absolut üblich und das Mitsenden der Nummer ebenso.....ich selbst finde da auch nichts verwerfliches dabei....
Ich habe mal meine Telefonnummer eingegeben und eine Post-Adresse in Reykjavik, es scheint das zumindest in den Navi-Angaben die Post-Anschrift der Telefonnummer nicht angegeben wird.