Was ich mal zum 10-jährigen sagen wollte:

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Was ich mal zum 10-jährigen sagen wollte:

Beitrag von marled » Di 6. Jul 2010, 07:49

Danke Sigrid, für deine treffeneden Worte!
Nun ja, ich grade dabei, was gegen die Entzugserscheinungen zu tun: in zwei Stunden geht es ab zum Flieger nach Luxemburg und heute nachmittag liegen dann in Island drei Wochen vor mir.
Ich werde wahrscheinlich wieder bloggen; wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen: http://www.blogigo.de/island
Viel Spaß bei prognostizierten 36° hier und den Fußballspielen.
Marled
Sille
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Jan 2010, 14:34

Re: Was ich mal zum 10-jährigen sagen wollte:

Beitrag von Sille » Sa 10. Jul 2010, 19:00

Tja, jetzt habe ich gerade schon zweimal was geschrieben (und jedes Mal einen Riesentext) und komischerweise taucht der hier nicht auf... warum auch immer, hat zumindest bisher immer funktioniert. Ich sehe die zwei Zeilen mal als Test, wenn es funktioniert, versuche ich es später nochmal zum dritten Mal....
Bis dahin.
Sille
Sille
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Jan 2010, 14:34

Re: Was ich mal zum 10-jährigen sagen wollte:

Beitrag von Sille » Sa 10. Jul 2010, 21:06

Hallo,
ich gebe es auf. Zum 3.Mal einen Riesentext verfaßt und dieses Mal sogar sicherheitshalber abgespeichert. Trotzdem weder hier erschienen noch als gespeichert aufrufbar...Keine Ahnung wieso?!
Gruß Sille
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Was ich mal zum 10-jährigen sagen wollte:

Beitrag von Peter » So 11. Jul 2010, 07:21

Kam eine Fehleldung? Falls ja, welche? Falls nicht, welche Seite erschien nach dem abschicken? Bitte per PN an mich dann schaue ich mir das Problem an. Es könnte theoretisch sein dass der Text zu riesig war.... aber da wäre dann schon ein halbes Buch.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 494
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: Was ich mal zum 10-jährigen sagen wollte:

Beitrag von Andreas » So 11. Jul 2010, 15:06

Mein 10-Jähriges ist schon eine Weile her, fast 15 Jahre. Damals wurde ich gefragt, ob ich als 4. Mann mitfahren wollte, damit die Kabine auf der Fähre voll wird. Wir waren dann doch nur zu dritt mit unseren Motorrädern aufgebrochen. In 2 Wochen im Uhrzeigersinn um die Ringstraße mit Abstecher in die Eldgjá (da gab es noch die Brücke über den Ófærufoss), durchs Kaldidalur und vom Norden ging es bis nach Hveravellir (da gab es noch keinen Blöndulón, eine Furt und einige weitere Flussdurchfahren). Die Askja haben wir mit einem Reisebus von Reykjalið aus besucht. Bei der Rückfahrt nach Seyðisfjörður gab es dann noch ein Schneegestöber auf der Fjarðarheiði. Das Land und unsere Tour hatte bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen, trotzdem hatten wir mehr oder weniger ernst beschlossen: "Wir fahren erst wieder nach Island, wenn die Straße in die Askja asphaltiert und mit Straßenlaternen beleuchtet ist." Das ging zum Einen um die teilweise gräuslichen Straßenverhältnisse und zum Anderen gibts ja noch viele andere Länder zum Ansehen.

Ich hatte mich nicht sehr an unseren Beschluss gehalten, fand aber keine Mitreisende. Erst wieder 3 Jahre später. Anreise über England, Schottland, die Orkney- und die Shetland-Inseln. Und da kommt etwas von Sigrid ins Spiel: Unsere erste Jugendherberge in England war die von Langdon Beck am Pennine Way. Wir sind trotzdem weiter Mopped gefahren.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Sille
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Jan 2010, 14:34

Re: Was ich mal zum 10-jährigen sagen wollte:

Beitrag von Sille » So 11. Jul 2010, 17:48

Hallo Peter,
nein, es kam keine Fehlermeldung. Ich hatte zwar einiges geschrieben, aber auch nicht soooo viel.
Bin jetzt aber aufm Sprung. Mein Flieger geht gleich - 3 Wochen Island liegen vor mir! :D :D :D Ich schaue einfach nochmal, wenn ich wieder da bin. Bis dahin.
LG Sille
Benutzeravatar
Pitti
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 12:54
Wohnort: immer unterwegs

Re: Was ich mal zum 10-jährigen sagen wollte:

Beitrag von Pitti » Do 15. Jul 2010, 11:40

Hallo Sigrid,

schön, dass Du diesen Thread ins Leben gerufen hast! Du hast für viele, glaub ich, stellvertretend aus der Seele gesprochen.

Beim Rückblick, wie's zu meiner Island-Sucht kam, fiel mir auf, dass ich gerade dieses Jahr im Juni exakt das 10-te Mal in Island war.
So gesehen, auch ein 10-er Jubiläum - ein Zufall? ;)

Güßle
Pitti

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste