Einladung zur Hummersuppe!

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres

Re: Einladung zur Hummersuppe!

Beitrag von MartinB » So 10. Okt 2010, 10:31

Nach dem wissenschaftlichen Disput habe ich jetzt auch eine Gelegenheit, meine Fachmeinung einzubringen:
1. Ich finde auch, dass das keine Sehlachse sein können, wenn sie den Touris an die Angel gehen - aber Blindlachse.
2. Das Festessen sieht wirklich nett aus, nur müsste mir erstmal jemand erklären, wie man damit umgeht. Welches Fleisch man wie wo rausholt ... Bei einem Süppchen würde ich mich nicht als kulinarischer Barbar outen müssen.

Ob ich mich jetzt lieber wegducken sollte? Sicherheitshalber fahre ich Dienstag erstmal nach Italien - da sucht mich niemand. Kann ja mal Werners Scampi in der Truhe suchen gehen ...
WERner

Beitrag von WERner » So 10. Okt 2010, 12:25

Hallo Martin
1. Ich finde auch, dass das keine Sehlachse sein können, wenn sie den Touris an die Angel gehen - aber Blindlachse.
das waren auch keine Blindlachse :D sondern ganz normale Wildlachse, geangelt nicht aus einem Bach sondern aus einem :?: :?: :?: ;)
nur müsste mir erstmal jemand erklären, wie man damit umgeht. Welches Fleisch man wie wo rausholt
kein Problem, bei deinem/eurem nächsten Besuch gebe ich gerne Unterricht... ;)
Ich gehe sehr sehr gerne in dieses Restaurant...kenne die Leute dort und das wirklich sehr nette, mehrsprachige und auch geschulte Personal, das mit Spass an die Sache rangeht...
Ist nix anderes als Finger-Food, was weich ist kann man essen, was hart ist kommt in die Tonne :) . Zum Raus-pulen gibts ne speziell geformte zweizinkige Gabel. Die Schwänze und auch die ganzen Scampis werden nach dem Grillen halbiert, lediglich die Scheren muss man selbst zerbrechen, geht ganz leicht mit der Hand. Da in den Scheren wenig drinne ist (die werden eigentlich als Grundlage für die Hummersuppe verwendet, ist eher was fürs "touristische ;) " Auge) bevorzuge ich selbst gegrillte Scampi-Tails, Humarhálar.
BEH
Prophet des Dettifoss

Beitrag von BEH » Mo 11. Okt 2010, 00:32

Um wieder zum Ausgangspunkt des Threats zurückzukommen, dann war ich heute abend mal beim Seebaron und habe eine Kaisergranatsuppe genossen. Es gab auch noch Heilbut, Lenge, Rotbarsch und Wal am Spieß. Der Seebaron selbst war zugegen und schwelgte in Erinnerungen an seine Seefahrerzeit und an die schönen Dirnen in Hamburg. Dahingegen seien die zahnlosen Mädchen in Schottland hässlich gewesen. Forumsmitglieder habe ich aber nicht getroffen.
Halldor
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Halldor » Mo 11. Okt 2010, 13:10

Am angekündigten Tag zum angekündigten Termin hat es wieder hervorragend geschmeckt, das gebundene Krustentierfischgemüsegewürzsüppchen...

"Ach Ihr Gebildeten - zu nichts Verbildeten!"