Mitsubishi L200 Diesel Pickup oder Dodge Ram 1500 Benzi ??
Hallo,
schaut euch doch mal zwei/drei Fotos an, die ich im pickup-wohnkabinen-forum zeige. Sie zeigen einen Mitsubishi L 200 mit Knaus Wohnkabine Traveller XF. Die Furt ist die Lindaá kurz vor Herðubreiðalindir auf dem Weg zur Askja und zum Kverkfjöll.
Ihr müsst euch aber registrieren, da die Fotos als attachement gezeigt werden und nur registrierten usern gesehn werden können, zumindest die von mir eingestellten Fotos der Furt. Übrigens: mein Avatar stammt auch aus dieser Furt.
Hier der Link:
http://www.markeichmann.de/phpBB2/viewt ... highlight=
Gruß Lutz
schaut euch doch mal zwei/drei Fotos an, die ich im pickup-wohnkabinen-forum zeige. Sie zeigen einen Mitsubishi L 200 mit Knaus Wohnkabine Traveller XF. Die Furt ist die Lindaá kurz vor Herðubreiðalindir auf dem Weg zur Askja und zum Kverkfjöll.
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Gruß Lutz
Fahre meist mit Mitsubishi L 200 und (manchmal) mit Wohnkabine Knaus Traveller XF
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1258
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
- Wohnort: Altenbach im Odenwald
Hallo Lutz
sehr schön die Kabine, steht bestimmt auch viel Platz zur Verfügung.
"Island Onroad all inklusive" sozusagen
Aber meins wärs nicht ganz ehrlich. Der Überhang hinten, wenn ich da an meinen denke wie der schon aufgesetzt hat. Hast Du da ein Rutschblech oder eine Schiene dran?
Es kommt aber immer drauf an was man machen will. Wie viel Seitenneigung der abkann, würde mich auch mal interessieren.
Gruß Chevy
sehr schön die Kabine, steht bestimmt auch viel Platz zur Verfügung.
"Island Onroad all inklusive" sozusagen
Aber meins wärs nicht ganz ehrlich. Der Überhang hinten, wenn ich da an meinen denke wie der schon aufgesetzt hat. Hast Du da ein Rutschblech oder eine Schiene dran?
Es kommt aber immer drauf an was man machen will. Wie viel Seitenneigung der abkann, würde mich auch mal interessieren.
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Hallo Chevy,
dann schau dir doch auch noch mal ein anderes Bild aus diesem Jahr an.
http://www.markeichmann.de/phpBB2/viewt ... highlight=
(Achtung, man muss sich registrieren, wenn man die Fotos betrachten will!)
Bei dieser Passage habe ich hinten kurz aufgesetzt, machte aber nicht viel, da der Kellerkasten ganz ordentlich mit Alu-Riffelblech geschützt ist. Im Kellerkasten lagern unsere Vorräte, er ist daher unverzichtbar. Auf dem ersten Foto ganz oben ist der Kasten - noch ungeschützt - zu erkennen. Die AHK baue ich für große Reisen immer ab. Mit der kann man nämlich schön an Steinen etc. hängen bleiben, außerdem spare ich somit viel Gewicht.
Gruß Lutz
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Bei dieser Passage habe ich hinten kurz aufgesetzt, machte aber nicht viel, da der Kellerkasten ganz ordentlich mit Alu-Riffelblech geschützt ist. Im Kellerkasten lagern unsere Vorräte, er ist daher unverzichtbar. Auf dem ersten Foto ganz oben ist der Kasten - noch ungeschützt - zu erkennen. Die AHK baue ich für große Reisen immer ab. Mit der kann man nämlich schön an Steinen etc. hängen bleiben, außerdem spare ich somit viel Gewicht.
Gruß Lutz
Fahre meist mit Mitsubishi L 200 und (manchmal) mit Wohnkabine Knaus Traveller XF
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@Lutz
warum kannst Du die Bilder nicht einfach hier einstellen?
Ich mach meine Anhängerkupplung extra dran weil das manchmal solche Schläge gibt da wollte ich nicht ohne sein, so unterschiedlich sind die Meinungen !!!
Ich hatte 2004 so einen Pick-Up mit dabei allerdings einen Ford F250 mit 7,2l 37"Pädern usw. aber auch der hatte Probleme an Steigungen und vorallen an der Gletscherauffahrt bei Jökullheimar, da musste man immer diagonal Eisstuffen befahren da ist er immer abgerutscht. Der hohe schwerpunkt ist da schon hinderlich. Wenn ich mir da den kleinen Pick-Up vorstelle .
Dieses Jahr im Winter hatte wir mehrere Schrägfahrten weil man oft irgendwelche Hindernisse umfahren musste da wirds oft Grenzwertig.
Wie gesagt fahr in mal auf eine Schrägbahn, binde ihn natürlich unten am Rahmen fest, Du wirst erstaunt sein wie schnell der anfängt zu kippen.
(Alles schon gesehen)!!
Ich habe früher bei TC Offroad Trekking (Sven Tegen) mitgeholfen, da wurde das mit den Kursteilnehmern immer durchgeführt.
Aber natürlich kommt es auch drauf an was man mit so einem Gerät anstellen will
Gruß Chevy
warum kannst Du die Bilder nicht einfach hier einstellen?
Ich mach meine Anhängerkupplung extra dran weil das manchmal solche Schläge gibt da wollte ich nicht ohne sein, so unterschiedlich sind die Meinungen !!!
Ich hatte 2004 so einen Pick-Up mit dabei allerdings einen Ford F250 mit 7,2l 37"Pädern usw. aber auch der hatte Probleme an Steigungen und vorallen an der Gletscherauffahrt bei Jökullheimar, da musste man immer diagonal Eisstuffen befahren da ist er immer abgerutscht. Der hohe schwerpunkt ist da schon hinderlich. Wenn ich mir da den kleinen Pick-Up vorstelle .
Dieses Jahr im Winter hatte wir mehrere Schrägfahrten weil man oft irgendwelche Hindernisse umfahren musste da wirds oft Grenzwertig.
Wie gesagt fahr in mal auf eine Schrägbahn, binde ihn natürlich unten am Rahmen fest, Du wirst erstaunt sein wie schnell der anfängt zu kippen.
(Alles schon gesehen)!!
Ich habe früher bei TC Offroad Trekking (Sven Tegen) mitgeholfen, da wurde das mit den Kursteilnehmern immer durchgeführt.
Aber natürlich kommt es auch drauf an was man mit so einem Gerät anstellen will
Gruß Chevy
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