Hljodaklettar und Dettifoss: Fahrtzeit?
- greulix
- Herrscher des Nordmeeres
Re: Hljodaklettar und Dettifoss: Fahrtzeit?
Hallo Carola,
die Fahrzeiten dürften wohl auch im nächsten Jahr noch passen. So, wie ich das verstanden habe, geht es ja nur um das Stück vom Dettifoss nach Süden. Zwischen Asbyrgi und Dettifoss wird sich ja wohl bis dahin nichts ändern. Und an den Hljodaklettar dürfte dann auch nicht mehr los sein als bisher.
Schöne Grüße,
greulix
die Fahrzeiten dürften wohl auch im nächsten Jahr noch passen. So, wie ich das verstanden habe, geht es ja nur um das Stück vom Dettifoss nach Süden. Zwischen Asbyrgi und Dettifoss wird sich ja wohl bis dahin nichts ändern. Und an den Hljodaklettar dürfte dann auch nicht mehr los sein als bisher.
Schöne Grüße,
greulix
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
- Sæmundur
- Prophet des Dettifoss
Ich hoffte, die Übertreibung sei stark genug, um als solche erkennbar zu sein. Gemeint war lediglich eine 7,5 m breite befestigte Straße, auf der zwei Autobusse bequem aneinander vorbeifahren können, ohne ausweichen zu müssen.Carola Vahldiek hat geschrieben:Wozu sollte man da eine achtspurige Autobahn bauen?
Beim Bau dieser Straße hat man wirklich keine Kosten und Mühen gescheut: Für die Errichtung eines hinreichend hohen Fahrdamms u. a. über dem Sveinahraun sind mehr als 300.000 m³ Füllmaterial bewegt worden.
Mittlerweile wird bereits die Fortsetzung vom Dettifoss zum Vesturdalur projektiert.
Beste Grüße
Ulrich
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Moin
das hört sich ja gut an mit der neuen Straße da kann ich der Elli doch noch den Dettifoss zeigen
Gruß Dirk
das hört sich ja gut an mit der neuen Straße da kann ich der Elli doch noch den Dettifoss zeigen
Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
-
- Svartifoss-Fischer
Hallo, Ulrich,
Carola
Da saß wohl ein Elefant auf der Leitung...Sæmundur hat geschrieben: Ich hoffte, die Übertreibung sei stark genug, um als solche erkennbar zu sein. Gemeint war lediglich eine 7,5 m breite befestigte Straße, auf der zwei Autobusse bequem aneinander vorbeifahren können, ohne ausweichen zu müssen.
Carola