Würde ich nicht von ausgehen. Es gibt in einigen Orten Tourist-Informationen. Wir z.B. haben mit der aber kaum zusammen gearbeitet, weil wir eh selten Zimmer hatten. Und überhaupt war die Einrichtung dieser Funktion noch relativ neu. Ihr müsst bedenken, dass der Tourismus sich in bestimmten Dingen derzeit noch entwickelt. Das ist noch keine ausgereifte Maschinerie ... das macht es ja auch so liebenswert .greulix hat geschrieben:Ich könnte mir denken, dass es solche zentralen Figuren in mehreren Orten gibt
Yepp. Und: Dodo fragte JETZT nach dem Buchen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich vorab etwas reservieren möchte oder ob ich an einem möglicherweisen verregneten Abend vor der Rezeption stehe und nicht mehr weiter weiß . Okay, dann weiter im Geschäft .greulix hat geschrieben:und dass man bei einer Anfrage vielleicht eine Antwort bekommt im Sinne von: "Wir haben gerade nichts frei, aber fragt doch mal da und da nach. Die wissen vielleicht was..." Davon, dass sie auf so eine Anfrage hin gleich etwas anderes in der Umgebung vermitteln würden, würde ich auch nicht ausgehen. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Monique