Chevy is back!
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1258
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
- Wohnort: Altenbach im Odenwald
Re: Chevy is back!
@Martin
mit der Elli fahr ich erst dort hoch wenn die Isländer die Höchst-Geschwindigkeit mindestens verdoppeln, die Renntiere und vor allem die brutalen Killerschafe einzäunen. Kommt nicht so gut wenn so ein Viech durch die Scheibe kommt
Vor allem aber die 1er Zweispurig.....naja ich hoffe/träume mal weiter
Gruß chevy
mit der Elli fahr ich erst dort hoch wenn die Isländer die Höchst-Geschwindigkeit mindestens verdoppeln, die Renntiere und vor allem die brutalen Killerschafe einzäunen. Kommt nicht so gut wenn so ein Viech durch die Scheibe kommt
Vor allem aber die 1er Zweispurig.....naja ich hoffe/träume mal weiter
Gruß chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Re: Chevy is back!
Dazu brauchts bei der Elli ja nicht viel ... einmal kurz hüpfen und fertigChevyartictruck hat geschrieben: Kommt nicht so gut wenn so ein Viech durch die Scheibe kommt
Aber Dirk, du begräbst doch damit nicht wirklich das Fotoprojekt??? Martins Variante war doch schon mal gar nicht so verkehrt ... die Elli darf natürlich pseudomäßig auch mit Schnorchel auf dem L mitfahren .
Monique
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
- Wohnort: Freising
Re: Chevy is back!
Das finde ich auch ein ironische Pointe: Erst ist Indien politisch jahrzehntelang in englischer Hand, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten: Indien hat England zumindest wirtschaftlich übernommen, die besten englischen Automarken in der Hand des indischen Großkonzerns Tata, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.Peter hat geschrieben:Naja... was sagen heute noch Nationalitäten bei Fahrzeugen?
Ich fahre ein eigentlich englisches Auto (LR), das zum Zeitpunkt des Verkaufes deutsch (BMW) war und mittlerweile von der ehemaligen Kolonie Indien (Tata) übernommen wurde. Trotzdem ist es ein typisch englisches Auto, was der regelmäßige Ölfleck beweisst!
Ansonsten sehe ich es auch so: Die Automobilindustrie ist längst multinational und die Modelle unterscheiden sich kaum noch, jeder hat was von der anderen Firma mit reingemischt.
Damit belass ich´s thematisch auch schon wieder, obwohl ich persönlich dieses Thema äußerst interessant finde...
Zuletzt geändert von Wilfired75 am Mi 26. Jan 2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Leitwolf als Lemming
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
- Wohnort: Freising
Re: Chevy is back!
Bin gespannt auf die Bilder und Berichte!Chevyartictruck hat geschrieben:Hallole
so bin wieder da mit einem L200 Bj2009 und allem drum und dran, Hardtop, höher, Schnorchel usw.
Nächste Tour steht, Grimsvötn ist das Ziel, einer dabei
Gruß Chevy oder Mitshu
Auch wenn mir persönlich der Weg "vom Blazer zum L200" eher als ne Fahrzeugverschlechterung dünkt (aber unser LeBaron hat ja auch serienmäßig nen Mitsu-Motor drin, das wurmt mich jedesmal wenn ich dran denke).
Bin selbst nach mehr oder weniger 16 Jahren US-Offroader-Abstinenz wieder reumütig zurückgekehrt in´s US-Offroader-Lager (demnächst kommt unser dritter GrandCherokee her im Tausch gegen den ollen 944S-Porsche).
Aber letztendlich ist´s wichtiger/spannender, WAS man mit der Kiste macht als WELCHE Kiste man fährt.
In diesem Sinne: Viel Spaß! Wir im Forum werden bestimmt weiterhin unseren Anteil an deinen Touren haben, toll!
Lieber Leitwolf als Lemming
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1258
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
- Wohnort: Altenbach im Odenwald
Re: Chevy is back!
hallo Wilfired
wo kommst du denn auf einemal wieder her, lange nix mehr gehört von Dir
Naja was heist verschlechtert, nehmen wir mal den Kostenfaktor, Verbrauch, Instandhaltung, usw. ich glaube nicht das das so schlecht wird. Die neuen Commonraildiesel fahren ja für die Hälfte an Sprit da hoch zumindest mal auf der Straße, im Hochland wird es sich noch zeigen.
Die erlaubten Tracks kannst du alle mit L200 fahren und im Winter hatte ich auch schon ein einschlagendes Erlebnis mit einem L200 (den eine Frau fuhr, da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein ), und der ist richtig gut gegangen im Schnee ist halt auch ne andere Gewichtsklasse. Ich glaube diese Trauma ist auch der Grund warum ich mich für einen L200 entschieden habe.
Ob die Elektronik, Fahrwerk und der andere Schnickschnack in der Karre hält wird sich zeigen aber wenn man mal in Island durch die Runde schaut da erkennt man schon das die kleinen Japaner PU immer mehr werden. Wie gesagt es wird ein Projekt und was eben nicht befahren werden kann wird bewandert, ich hatte ja jetzt zwei drei Jahre gute Lehrmeisterinnen und Meister. Mein Endziel wird sein, eine Biwakbox selbst zu bauen und dann im Winter das Hochland (ohne Ketten ) zu durchfahren aber bis dahin muss noch viel gearbeitet werden.
Grüße Chevy
PS: An diesem Trauma hat ja auch Lena viel Schuld die mich ja immer wieder mal daran erinnert
wo kommst du denn auf einemal wieder her, lange nix mehr gehört von Dir
Naja was heist verschlechtert, nehmen wir mal den Kostenfaktor, Verbrauch, Instandhaltung, usw. ich glaube nicht das das so schlecht wird. Die neuen Commonraildiesel fahren ja für die Hälfte an Sprit da hoch zumindest mal auf der Straße, im Hochland wird es sich noch zeigen.
Die erlaubten Tracks kannst du alle mit L200 fahren und im Winter hatte ich auch schon ein einschlagendes Erlebnis mit einem L200 (den eine Frau fuhr, da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein ), und der ist richtig gut gegangen im Schnee ist halt auch ne andere Gewichtsklasse. Ich glaube diese Trauma ist auch der Grund warum ich mich für einen L200 entschieden habe.
Ob die Elektronik, Fahrwerk und der andere Schnickschnack in der Karre hält wird sich zeigen aber wenn man mal in Island durch die Runde schaut da erkennt man schon das die kleinen Japaner PU immer mehr werden. Wie gesagt es wird ein Projekt und was eben nicht befahren werden kann wird bewandert, ich hatte ja jetzt zwei drei Jahre gute Lehrmeisterinnen und Meister. Mein Endziel wird sein, eine Biwakbox selbst zu bauen und dann im Winter das Hochland (ohne Ketten ) zu durchfahren aber bis dahin muss noch viel gearbeitet werden.
Grüße Chevy
PS: An diesem Trauma hat ja auch Lena viel Schuld die mich ja immer wieder mal daran erinnert
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
-
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 852
- Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
- Wohnort: 99326 Ilmtal
Re: Chevy is back!
Hi Dirk,
sag mal: Was hat der denn für Räder / Reifen (Ballon) drauf?
Ein neugieriger Martin
sag mal: Was hat der denn für Räder / Reifen (Ballon) drauf?
Ein neugieriger Martin
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
- Beiträge: 351
- Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
- Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)
Re: Chevy is back!
Hi Chevy
schön daß bei dir wieder der richtige antrieb funzt.
mein disco ruckt und zuckt im stall...
lg twoflower
schön daß bei dir wieder der richtige antrieb funzt.
mein disco ruckt und zuckt im stall...
lg twoflower
wer bremst ist feige
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
- Wohnort: Freising
Re: Chevy is back!
Na ich bin schon noch da - aber die Systemadmins bei uns in der Arbeit, die Spielverderber, haben irgendwas im System eingestellt, dass ich nur noch in meiner Freizeit im Forum schreiben kann!Chevyartictruck hat geschrieben:hallo Wilfired
wo kommst du denn auf einemal wieder her, lange nix mehr gehört von Dir
... und der ist richtig gut gegangen im Schnee ist halt auch ne andere Gewichtsklasse. Ich glaube diese Trauma ist auch der Grund warum ich mich für einen L200 entschieden habe.
Was für ein Trauma meinst du? Ging der Chevy im Schnee net so gut, weil er zu schwer war oder wie?
Na das hebt man doch mit größeren/breiteren Ballonreifen (35er hattest da ja eh drauf) wieder auf, oder net?
Lieber Leitwolf als Lemming
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1258
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
- Wohnort: Altenbach im Odenwald
Re: Chevy is back!
@Martin
Jetzt sind erst mal die Originalen drauf 235/70,16 und der zweite Satz der dabei ist hat 275/70 17 meine ich. Ob das was taugt für den Schnee muss ich erst testen
@Wilfired
Ja klar 35" mit 2,9to ist auf alle Fälle zu schwer. Einen Winter kam ich im Hochland super zurecht da hat es ein paar mal gut getaut und es ist nicht so viel Neuschnee gefallen. Dadurch war alles ziemlich fest allerdings auch sehr eisig. Mit 1,0-1,3bar Luft in den Reifen haben wir es wirklich weit geschafft. Wir waren bis an der Drekihütte.
Das Trauma war ein paar Jahre später eine Isländische Busfahrerin die uns richtig abgezogen hat mit ihrem fast originalen L200. Wir kamen damals nicht mehr von einem See runter weil an den Böschungen viel zuviel Neuschnee lag. Ihr L200 hatte damals nur noch 0,2-0,3 bar Luft in den Reifen und fuhr locker über den Schnee.
Wie gesagt 8 gestandene Mannsbilder die da faxen machen, rumgraben, Sanbbleche legen, winchen usw.usw. und dann kommt da so`ne Isitussi und fährt an uns vorbei, steigt aus, tritt an unsere Reifen, lacht, gibt Anweisungen, lacht immer noch und hat auch noch Recht weils ja dann weiter ging
Gruß Chevy
Jetzt sind erst mal die Originalen drauf 235/70,16 und der zweite Satz der dabei ist hat 275/70 17 meine ich. Ob das was taugt für den Schnee muss ich erst testen
@Wilfired
Ja klar 35" mit 2,9to ist auf alle Fälle zu schwer. Einen Winter kam ich im Hochland super zurecht da hat es ein paar mal gut getaut und es ist nicht so viel Neuschnee gefallen. Dadurch war alles ziemlich fest allerdings auch sehr eisig. Mit 1,0-1,3bar Luft in den Reifen haben wir es wirklich weit geschafft. Wir waren bis an der Drekihütte.
Das Trauma war ein paar Jahre später eine Isländische Busfahrerin die uns richtig abgezogen hat mit ihrem fast originalen L200. Wir kamen damals nicht mehr von einem See runter weil an den Böschungen viel zuviel Neuschnee lag. Ihr L200 hatte damals nur noch 0,2-0,3 bar Luft in den Reifen und fuhr locker über den Schnee.
Wie gesagt 8 gestandene Mannsbilder die da faxen machen, rumgraben, Sanbbleche legen, winchen usw.usw. und dann kommt da so`ne Isitussi und fährt an uns vorbei, steigt aus, tritt an unsere Reifen, lacht, gibt Anweisungen, lacht immer noch und hat auch noch Recht weils ja dann weiter ging
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Re: Chevy is back!
Jetzt muß ich aber mal eine Lanze für dich brechen, Chevy, nachdem du den Schock erst einmal verdaut hattest, hast du ihren Rat ja angenommen und umgesetzt und das könnte nicht jeder dahergelaufene Kerl. Nachdem du ja darüber lachen kannst, hast du das doch meisterlich verarbeitet.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast