Sæmundur
ich bin Pfälzer, fast im Oberrhein geboren, und stamme auch aus dem tiefsten Binnenland, allerdings habe ich Freunde in D. die Seeleute auf grosser Fahrt sind und hatte mich mal mit "Flaggenrecht" beschäftigt...weil... wieso fährt eine von mir im ehemaligen Jugoslawien gecharterte Segeljacht, verchartert von einem österreichischem Charter-Unternehmen, Eigner waren drei Zahnärzte aus Wien, unter monegassischer Flagge?
Der isländische Frachter "Godafoss"
-
- Herrscher des Nordmeeres
- 18
Re: Der isländische Frachter "Godafoss"
Tja, der gesunde Menschenverstand kommt zuweilen zu einem anderen Ergebnis als Juristen. Wobei ich als Mitarbeiter eines Gerichtshofs zur Ehrenrettung der Richterschaft darauf hinweise, dass die Richter (bis auf das Bundesverfassungsgericht) das geltende Recht anwenden müss(t)en, selbst wenn sie es für rechtswidrig halten. Recht und Gerechtigkeit schliessen sich aber nicht immer aus
Ich bin übrigens auch Binnenländer - aber mit einer ausgeprägten Zuneigung zu Wasser. Meine DLRG-Bootsführerschein ist aber mittlerweile nicht mehr gültig ...
Ich bin übrigens auch Binnenländer - aber mit einer ausgeprägten Zuneigung zu Wasser. Meine DLRG-Bootsführerschein ist aber mittlerweile nicht mehr gültig ...
wer es gerne "juristisch" mag....ein 10-seitiges Amtsblatt der EU zum isländischen Schiffsregister....vom 18.11.2010...
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 019:DE:PDF
ich habs nur mal kurz überflogen.....is' ja eh OT nun hier
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 019:DE:PDF
ich habs nur mal kurz überflogen.....is' ja eh OT nun hier
-
- Herrscher des Nordmeeres
- 18
Oh wie schön ist das EU-Amtsblatt. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mich damit befassen darf. Dagegen liest sich der Bundesanzeiger ja wie eine Tageszeitung ...