GPS-Datenbanken bei F4x4

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Sæmundur
Prophet des Dettifoss

Re: GPS-Datenbanken bei F4x4

Beitrag von Sæmundur » Fr 23. Sep 2011, 20:43

gerneklein hat geschrieben:Leider sind g, j, n und o nicht vorhanden.
Zufällig sind das genau jene Zonen, die sich mit dem Gebiet des Vatnajökull-Nationalparks schneiden. Vor ein paar Tagen konnte ich diese Dateien noch herunterladen und sichern. Ich nehme an, dass jetzt der Druck auf F4x4 zu groß geworden ist.
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Sæmundur
Prophet des Dettifoss

Re: GPS-Datenbanken bei F4x4

Beitrag von Sæmundur » Sa 24. Sep 2011, 20:08

Kritik kommt übrigens nicht nur von der Umweltagentur und von der Umweltministerin, sondern auch von Safetravel. Bemängelt wird insbesondere, dass die Sammlung beispielsweise Tracks enthält, die über gefährliche Gletscherspalten auf dem Langjökull führen.

Da F4x4 nicht die gesamte Seite vom Netz genommen hat, sondern eben nur vier Dateien, nehme ich an, dass die derzeit fehlenden Dateien überarbeitet und später in bereinigtem Zustand wieder zugänglich gemacht werden. Freilich werden dann jene Routen fehlen, die zwar nicht befahren werden dürfen, aber für Wanderungen interessant wären ...

Detail am Rande: Das Büro von F4x4 ist seit Donnerstag "wegen Krankheit" geschlossen.

Weiteres Detail: Das Fehler der Zonen G, J, N und O beschäftigt auch die Vereinsmitglieder von F4x4.
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen