Tipps für Kurzreise

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
jokulhaup
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:23

Re: Tipps für Kurzreise

Beitrag von jokulhaup » Mo 25. Jun 2012, 10:37

Hallo,

@Uwe: ja, stimmt, die Piste habe ich fahrtechnisch falsch eingeschätzt, das dauert tatsächlich länger!

Heute morgen sind wir in Köln gelandet, nun sitze ich wieder im Büro und lade zumindest grad die 377 Fotos der Kurzreise, woran ich mich noch ein wenig erfreuen kann :-)

Zur Vervollständigung hier noch unser Programm des getsrigen dritten und letzten Tages:

11 Uhr Abfahrt vom Hotel Icelandair Reykjavik (sehr empfehlenswert!)
12 Uhr Ankunft in Borganes, von hier aus weiter zum Hraunfossar
12:30 Ankunft Hraunfossar
13 Uhr Abfahrt, über die F 550 bis nach Thingvellir (wer kann mir sagen, woher dieses ganze viele Geröll beidseits der F 550 stammt? Sieht aus, als wär hier ein Berg förmlich explodiert) und direkt durch bis nach Reykjavik

Hier haben wir uns im Hafen im Restaurant (wenn man das so nennen kann) Seabaron (in den grünen Sheltern) einen Fischspieß gegönnt (nein, keinen Minkwal!), der superlecker war! Für mich ist dieses Restaurant nun ein "Geheimtipp".

Abschließend haben wir uns auf zur Blauen Lagune gemacht, dort ein halbes Stündchen unmotiviert rumgesessen und den Leuten beim Baden zugeguckt (35 Euro p. P. für vielleicht eine Stunde baden war uns definitiv zu viel Geld, beim nächsten Mal würden wir aber etwas früher kommen und die Zeit nutzen) und sind dann nochmal kurzerhand um 19 Uhr Richtung Krysuvik zum Hochtemperaturgebiet Seltun gefahren, wo ich den Berg erklommen und ein paar schöne Aufnahmen geschossen habe.

Von hier aus gings dann direkt zum Flughafen, um 21 Uhr haben wir den Mietwagen abgegeben und ab dann die Zeit förmlich totgeschlagen.

Et woar schön!

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste