Die Tour nach Landmannalaugar wollte ich eh ab Selfoss oder ab Hella machen

Nun weiß ich ganz sicher, das mit meiner Mutter zusammen auch ihre Freundin mitkommen möchte. Und die kann definitiv keine unebenen Wege gehen

Den vielen Regen habe ich mal abbestellt:) es darf gerne ab und zu regnen aber nicht tagelang. Wir sitzen ja die meiste Zeit im Auto und ich finde auch stürmisches Wetter schön. Nur hatten wir davon die letzten Urlaube echt genug- wir waren vor 2 Jahre in Kroatien mit Programm in Slowenien sowie über den Großglockner- erst hatten wir kübelweise Regen, dann eine Hitzewelle die Besichtigungen unmöglich machte und danach wieder kübelweise Wasser samt Schnee am Großglockner

Ich mache zum Glück authentische Reisefotodokumentationen und keine Schönwetterbilder auf die ich tagelang ausharrend warten muß

Und nu frag ich mal ganz blöd, da ich in Island nur Zelt- oder Berghüttenerfahrung habe: wenn ich in einem Gästehaus übernachte, das "nur" Gemeinschaftsbad anbietet, ist das dann eher wie auf dem Campingplatz die Waschräume mit mehreren Duschen / WC oder halt wie zuhause

(ich fungiere immer als eine Art Reiseleiter für die beiden und brauch mir dann um Nebenkosten keine Sorgen zu machen