Vor ein paar Wochen habe ich Southcoast Adventures wegen eines drop-offs von einer Person mit Rucksack angeschrieben, zuerst konnten sie mit der Anfrage wohl wenig anfangen. Zwei, drei E-Mails später kam dann ein: ah, ok. Alles klar, ich soll mich melden wenn ich weiß wann und wie und wo und man würde schon ne Lösung finden. Preise weiß ich nicht. Eine Bekannte sagte, dass die passen würden. South Coast Adventures.
Letztes Jahr hab ich mich mit den Leuten von Hólaskjól unterhalten. Sie hatten sich einen alten Bus gekauft und möchten für Wanderer einen Service anbieten, der Laki, Hólaskjól und Langisjór verbindet. Vor ein paar Wochen hab ich sie angeschrieben und nachgefragt ob sie schon was anbieten können; bisher hab ich noch keine Antwort erhalten. Hólaskjól.
Die Lücke im Osten zwischen Djúpivogur und Breiðalsvík besteht nun im dritten (?) Jahr in Folge nicht mehr und der Fahrplan ist auch schon raus. Höfn - Egilsstaðir an einem Tag mit zwei Mal umsteigen. Strætó hat den Fahrplan/die Fahrpläne bei sich integriert. Strætó - Austurland
Die Strecke und noch ein bisschen mehr wird von Strætisvagnar Austurlands bedient. Strætisvagnar Austurland. Der Fahplan in Englisch als pdf und ohne die Lücke zwischen Djúpivogur und Breiðalsvík Svaust Fahrplan EN pdf.
Mit Mývatn Tours nach Dreki und/oder Herðubreiðarlindir fahren und sich für ein paar Tage niederzulassen ist eine sehr gute Idee. 2018 war ich eine Woche in Dreki.
Ich hab noch irgendwo einen Flyer von einem der einen "Taxi-service" anbietet und im Süden in der Nähe der 26 lebt... vielleicht finde ich den Flyer ja noch. Hat mir mal jemand vor 5

Viel Spaß beim Austüfteln.
Sigrid