Andi Schönberger hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 20:23
Andere Möglichkeit fällt mir derzeit nicht ein.
Hallo Andi,
tja, ich denke das sind dann wohl mittlerweile die Schattenseiten des Massentourismus.
Ich möchte gar nicht wissen, was sich die Wardens während einer Saison so alles anhören oder ansehen müssen.
Da könnte die "Zündschnur" dann schon mal ungerechtfertigt kurz ausfallen.
Keine Entschuldigung.....aber menschlich vielleicht nachvollziehbar.
Ich denke mittlerweile ist es dort oben so ein bisschen frei nach Goethe....."Die Geister (aka. Massentouristen) die ich einst rief, ward ich nun nicht mehr los".
Danke für Deine Einschätzung bezüglich des Proviants.......das wird mir aber alles zu stressig.......dann diszipliniere ich mich eben etwas mehr bezüglich der Mengen und trage lieber alles von Anfang an mit. Das Risiko, das ich sonst nachher ohne da stehe ist mir definitiv zu groß und ich habe auch nicht die zeitlichen Resourcen, noch groß mit dem Mietwagen durch die Gegend zu fahren um Essen zu vergraben.
Ich gehe momentan von ca. 5-6h Marschzeit pro Tag aus.......da sollte ich mit einem großen Peronin-Müsli-Mix zum Frühstück, 3-4 Energiebars während des Tages und einem Abendessen sowie etwas Süßem zum Desert gut auskommen. Sind ja keine 30km+ Gewaltmärsche mehr wie noch vor 10-12 Jahren
Petta reddast