Unterwegs wird das Wetter schlechter. Die Regenschauer vereinen sich zum Dauerregen. Das kann ja heiter werden... Aber wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung. Na denn, los gehts!
Die Straße nach Rauðanes ist gut zu fahren. Die Abzweigung bis zum Parkplatz ist wieder ein Piste der übleren Art, aber zum Glück nicht sehr lang. Ich komme heil an und reibe mir erstaunt die Augen: ich bin bei diesem Sauwetter gar nicht allein da draußen. Auf dem Parkplatz steht noch ein deutscher Camper, startklar diesen ungastlichen Ort wieder zu verlassen und ein PKW.
Ich wühle mich erst mal in die Kleidung. Pullover, Schal, Mütze, Handschuhe, Anorak, Regenhose, das ganze Programm. Dann habe ich es wenigstens nicht umsonst mit nach Island geschleppt

Was für ein Kontrast zu dem T-Shirt- und kurze-Hose-Wetter gestern.
Die ganze im Wanderführer beschriebene Runde mache ich auf keinen Fall. das ist mir bei dem Wetter zu unsicher und zu gefährlich. Aber mal ein Stück Richtung Meer gehen und gucken, das geht schon. Unterwegs kommt mir das Paar entgegen dem der andere PKW auf dem Parkplatz gehört.