immer diese Offroader, da muss doch immer wieder der Admin einschreiten, wir bessern uns versprochen

@Peter
Eines habe ich aber noch das nix mit Island zu tun hat, leider muss ich dir das aber schnell schreiben, hast du den neuen Range Rover evoque schon gesehen? So einer steht bei uns in der Firma der sieht ja mal klasse aus

so jetzt ist Schluss mit off-topic
So weiter gehts mit Island

Lüfter ist drin, und da habe ich gleich mal einen Test gemacht den das Wetter bei uns war mit Islandwetter vergleichbar, neblig und kühl. Der Computer-Lüfter bringt ganz schön viel Luft in Bewegung hätte ich nicht gedacht. Leise ist er auch. Ich vermute mal das er keine Probleme hat diesen relativ großen Raum einigermaßen trocken zu halten. So einen Entfeuchtungssäckchen liegt jetzt auch mit drin. Wiegt trocken 1060gr mal sehen wie schwer es nach dem We ist. Angeblich kann der Sack 600gr Wasser aufnehmen, ich bin gespannt.
@Mario
Danke für den Link,
interessant finde ich die Aussage über die Sandbleche, normalerweise bin ich auch der Meinung man braucht keine Bleche in Island. Natürlich kommt es immer drauf an wo und vor allem wann man unterwegs ist. Im Winter sind sie auf alle Fälle ein Vorteil, Risse im Flusseis überbrücken oder eben nur als Wagenheberunterlage.
Wenn man das so liest müsste man mal wieder im Winter nach Island.
Grüße Dirk