So Leute es gibt eine erste Veränderung am EL
Am We habe ich, erst mal zum testen, zwei Rancho Air verbaut. Nach langem messen und teelfonieren habe ich zwei Dämpfer gefunden die passen. Für den neuen L200 gibt es keine Rancho Air, da es aber für den EL200 BJ. 06-> Trailmaster Dämpfer gibt und die die gleiche Artikelnr. wie der Nissan MD21 haben, habe ich das mal bei Rancho übertragen und die Air`s für den Nissan MD21 gekauft
Gepasst haben sie jedenfalls. Auge -Auge 300mm zusammengeschoben 520mm auseinder. Der El hatte 320mm -> 530mm drinnen müsste also passen.
Jetzt muss man testen wie das so fährt. Im Moment habe ich 3bar im Dämpfer und es fährt sich einwandfrei, ohne Kabine!
Zu den Goldschmitt bzw. Kuhn Luftfedern sa: Mein Eindruck war, wie so oft in letzter Zeit. Keine Ahnung von diesem Fahrzeug aber verkaufen wollen. Die Konsolen noch nicht fertig, die fehlende Verschränkung ist nicht so schlimm beim offroaden, kein Teilegutachten usw.usw. aber der Preis, der wurde gleich gemailt
Der Preis der Rancho`s liegt bei 139€ pro paar, da lege ich mir noch ein paar auf Lager wenn sie funktionieren und gut ist. Beim Chevy haben sie bis zum Schluß ihren Dienst klaglos verichtet und der war eine Tonne schwerer
Ich werde weiter berichten....
Gruß Chevy