Forums update

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Olaf
Weiser von Thule

Re: Zugriff Isafold Forum

Beitrag von Olaf » Di 10. Mär 2009, 23:45

Andi Schönberger hat geschrieben:Meldung: Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen. erscheint
Habe ich (hoffentlich) gerade geändert... :)
Sigrid
Weiser von Thule

Re: Forums update

Beitrag von Sigrid » Di 10. Mär 2009, 23:51

Yo, gehen beide.

Wie gut, sonst wüsste ich nicht, wo ich hin sollte oder wollte... oder noch schlimmer, wo ich gerade bin und was ich dann so mitnehmen sollte oder wollte, wenn es denn irgendwo hin gehen sollte. :mrgreen: *duck

Gut´s Nächtle sagt Sigrid.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Mi 11. Mär 2009, 06:46

Ich sehe schon. Es klappt alles wie am Schnürchen! :-)
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Mi 11. Mär 2009, 12:18

Lieber Peter!

Zuerst einmal auch mein Dankeschön und Lob, was du dir für ne Mühe machst mit dem Forum - und das alles noch in deiner Freizeit! Oder hast du mittlerweile vor lauter Forum gar keinen "richtigen" Beruf mehr? :wink:

Einen Senf zu der neuen "Unter-Rubrikierung" hab ich auch noch abzugeben:
Aufgrund des Umstandes, dass meine Fuß- und Radtouren auf Island schon einige Jahre zurückliegen und ich in letzter Zeit also fast nur noch mit dem Geländewagen in Island unterwegs war, habe ich im 4x4-Bereich am meisten beizusteuern - hatte ja Besserung gelobt, nicht bei jedem neuen Eintrag in jeder Rubrik irgendeinen Senf dazuzugeben (Punkte hab ich ja eh genug :D ). Daher schaue ich beim täglichen "News-Checken" im Forum hier oft nur schnell, ob bei "4x4-Onroad" neue Beiträge sind.
Das Problem ist aber jetzt, dass auf der Hauptseite nur noch das Datum des neuesten Eintrags in der Über-Rubrik erscheint! (Muss jetzt also auch noch in die Unterrubrik "4x4" runter-switchen, um zu sehen, ob aktuelle Einträge sind - ganz schön tiefgründige Problematik, gell? 8) )

Gruß

Wilhelm aus Freising
Lieber Leitwolf als Lemming
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Mi 11. Mär 2009, 13:01

ganz schön tiefgründige Problematik, gell?
Probleme sind dazu da, gelöst zu werden. (Oder frei nach meinem Chef: "kommen Sie nicht mit Problemen, sondern mit Lösungen!): Versuche es mal mit der "Thema beobachten"-Funktion ganz unten links im Forum. Die sollte dich dann zielgerichtet zu den für dich interessanten Bereichen führen.
Peter Klein
Admin
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Mi 11. Mär 2009, 21:36

Okay, Peter, hatte ich gar nicht bemerkt, dass es jetzt diese Funktion "Beobachten" gibt, Danke für den Hinweis! Jetzt habe ich die für mich interessante(n) Rubrik(en) auf "Beobachten" gesetzt.

Hm, da ich ja jetzt wahrscheinlich an meine email-Adresse benachrichtigt werde, funktioniert diese Funktion allerdings nur an meinem Privat-PC Zuhause, nicht aber im Dienst (wo der Zugang zu privaten Email-Accounts gesperrt ist, nicht aber das Islandforum selbst!)...
Aber im Dienst SOLLTE ich ja eh arbeiten und nicht im Islandforum surfen! ;-)
Lieber Leitwolf als Lemming
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 11. Mär 2009, 22:26

Hy hy

warum ist Olaf im Chat und bei mir steht Forum ist geschlossen????

:cry: :evil:

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Olaf
Weiser von Thule

Beitrag von Olaf » Mi 11. Mär 2009, 23:37

Chevyartictruck hat geschrieben:warum ist Olaf im Chat und bei mir steht Forum ist geschlossen????
Hmm... ich hab eine Weile gerätselt, aber mir ist keine plausible Erklärung eingefallen... ich hab einfach mal die eigentlich irrelevanten "Öffnungszeiten" von "00-00 Uhr" auf "00-24 Uhr" geändert. Wenn das nicht hilft muss wohl Peter nochmal ran!
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Do 12. Mär 2009, 06:48

Moin

jetzt funzt es :mrgreen:

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Do 12. Mär 2009, 07:01

Vielleicht noch ein paar Worte zum Chat: Ich habe ja wieder auf ein anderes System gewechselt weil sich dies so gut in die Forumsstruktur integrieren liess. Die CHatfunktionen sollten alle funktionieren, wer also noch Probleme beim Einterten oder Chatten hat bitte unbedingt melden.

Da der Chat voll in daa Forum integriert ist, kann man sich über ihn auch an- und abmelden. Das hat bei mir schon für Verwirrungen gesorgt, weil es Situtaionen gab, dass ich im Chat noch als anwesend bezeichnet wurde obwohl ich mich aus dem gesamten Forum abgemeldet hatte. Ggf. Ist da noch ein bischen Feintuning notwendig.

Der nächste Schritt wird die Überarbeitung des cms der statischen Seiten sein. Das wird für Euch als "Anwender" keine Veränderungen außer dem neuen Design mit sich bringen.

Als übernächster Schritt möchte ich dann an den Fotoclub gehen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, die Bilder und Kommentare retten zu können. Rein Datenbanktechnisch ist das weniger ein Problem, jedoch ist das Bildbezeichnungssystem bzw. die Dateiablage völlig unterschiedlich.

Achso.... und zwischen dem nächsten und den übernächsten Schritt gehe ich erstmal in Urlaub. 8)
Peter Klein
Admin