danke schonmal für die Einschätzungen!

Das Akka Dome hab ich mir mal im Netz angesehen, scheint ja vom Prinzip her dem HB Staika (oder Allak) zu ähneln. Das Basis-Material ist da Polyester, nicht Nylon, aber auch silikonbeschichtet. Weiß noch jemand etwas zu den Materialien zu sagen? Hab leider nichts über die Vor- und Nachteile gefunden.
Das Staika ist natürlich auch hübscher (bin halt eine Frau: "Welches Auto hätten Sie denn gerne?" - "Oh, das schöne Rote da!"

Was Olaf schreibt, waren genau meine Bedenken. Da immer vor Ort, kann ich mir natürlich das Wetter aussuchen, und bei Sturmwarnung ziehe ich dann nicht los. Aber: heute z.B. windet es auch ganz nett, dabei richtig schöner Sonnenschein, und ich dachte gerade so: ach, jetzt wäre Zelten auch mal was Nettes, aber mit dem Rock 22 hätte ich da keine Lust zu...
Andi's Beitrag hat mich natürlich zunächst sehr gefreut: Juchuh, Bestätigung! Das HB ist schon ein tolles Zelt. Aber mit Andi kann man mich nun so gar nicht vergleichen, und ein Zelt am Ziel vorbei zu kaufen, ist natürlich auch nicht das Wahre... Aber ein wenig auf Nummer Sicher mag ich schon gehen, denn ein Zelt für die Light-Aktion habe ich ja.
Ich werde mich wohl noch ein wenig umschauen. Leider kann ich im Moment echt nicht einschätzen, wie realistisch meine Hoffnung ist, die Möglichkeiten, wenn ich sie denn habe, auch wirklich zu nutzen. Da fehlt nämlich nicht nur das Equipment, sondern oft auch der geeignete Reisepartner. Und die kann man sich ja bekanntlich nicht kaufen...
Aber wenn ihr noch weitere Gedanken dazu habt, die mir eine Entscheidung erleichtern könnten, bin ich dankbar dafür! Und ich komme dann vermutlich auch noch mit konkreteren Zelt-Vorstellungen auf euch zu.