Kjölur im Suzuki-Jeep
- joergwin
- Skogafoss-Surfer
Re: Kjölur im Suzuki-Jeep
... und die schlimmsten Ignoranten gibt´s ausgerechnet auf Island:
http://www.superjeep.is/
Davon bekommt jeder Landy ernsthafte Bauchschmerzen, von den psychischen Folgen ganz zu schweigen !!
http://www.superjeep.is/
Davon bekommt jeder Landy ernsthafte Bauchschmerzen, von den psychischen Folgen ganz zu schweigen !!
Der Jimny ist ein japanischer Geländewagen der Marke Suzuki der fast weltweit verkauft wird und mit der Marke Jeep nichts zu tun hat ! Auch auf Island nicht ! Jedenfalls bekomme ich meine Jimny-Ersatzteile nicht (oder nur eingeschränkt) beim Jeep-Händler ! Und das ist in Island nicht anders ! Das gleiche gilt für meinen Patrol y60 ! Nissan :Nicht Jeep ! Egal wie er dort bezeichnet wird !
Weit und breit kein Jeep zu sehen !
- LCM
- Skogafoss-Surfer
Ich erkenne auf dem weissen Y60 BFG KM2 (?). Wie haben die sich denn auf Island gemacht?snorri-sj hat geschrieben: Das gleiche gilt für meinen Patrol y60 !
Gruß, Mario
Ich hab 2010 BFG MT KM2 aufgezogen und der Verschleiß ist ähnlich wie bei den BFG MT, die ich 2003 neu hatte:
Vorher:
Nach 2 x 2,5 Wochen Island inkl. Hochland und An-/Abreise nach HH zum Verschiffen:
Falls Du es genauer brauchst, müsste ich mal die KM2 nachmessen. Die Bilder oben sind aus 2003.
Gruß,
Uwe
Vorher:
Nach 2 x 2,5 Wochen Island inkl. Hochland und An-/Abreise nach HH zum Verschiffen:
Falls Du es genauer brauchst, müsste ich mal die KM2 nachmessen. Die Bilder oben sind aus 2003.
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Ich meine meine alten BFG-MT hatten etwas besseren grip im Tiefschnee ! Aber der Verschleiß ist nicht auffällig unterschiedlich zum KM2 ! Ansonsten keine Probleme !
- LCM
- Skogafoss-Surfer
Danke für Eure Antworten!
Ich hab hier einen Satz nagelneue KM2 in 285/75R16 liegen und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich sie weiterverkaufen oder selbst nutzen soll. Die Gummimischung wirkt rel. weich - das gibt zusammen mit der leckeren Profilgestaltung sicher guten OR-grip, dürfte aber wohl zu Lasten der Gesamtlaufleistung gehen. Wie schnittfest ist das Profil des KM2 auf scharfem isländischen Schotter?
Gruß, Mario
Ich hab hier einen Satz nagelneue KM2 in 285/75R16 liegen und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich sie weiterverkaufen oder selbst nutzen soll. Die Gummimischung wirkt rel. weich - das gibt zusammen mit der leckeren Profilgestaltung sicher guten OR-grip, dürfte aber wohl zu Lasten der Gesamtlaufleistung gehen. Wie schnittfest ist das Profil des KM2 auf scharfem isländischen Schotter?
Gruß, Mario
Profil sieht bei mir nach 8000km Island noch recht gut aus ! Nur die Kanten werden natürlich etwas rund ! Ansonsten sollen die Seitenwände des neuen BFG-MT ja 30% stabiler sein !
Hier hab ich sie auch drauf ! Und der wiegt viel weniger ! Wie gesagt: keine Probleme !