gerneklein hat geschrieben:ich wollte Dir die Reise nicht ausreden, ich habe nur gesagt, was eine bessere Zeit fuer eine Winterreise waere und wo Du Dich am besten aufhalten solltest.
Hallo Leon,
ich hatte das auch nicht so verstanden, dass Du es mir ausreden wolltest. Ich wollte ja nur einen Eindruck davon bekommen, wie so eine Reise wohl werden kann. Und Du hast meine anfänglichen Bedenken bestätigt. Es kann sein, dass man im Süden eher Matschwetter hat. Leider haben wir aber maximal eine Woche und das auch nur in den Weihnachtsferien - dank schulpflichtiger Kinder, die bei den Großeltern untergebracht wären. Und bei so einer kurzen Reise dann noch in den Norden zu fliegen - das wird uns dann doch zu knapp und zu anstrengend.
Ich hatte Deinen ersten Beitrag nicht so verstanden, dass Du bereits Sylvester in Reykjavík sein wuerdest.
Das hatten wir ursprünglich auch nicht geplant, Aber je mehr wir darüber nachdenken, um so mehr gefällt uns diese Idee. Silvester in Reykjavik ist sicherlich ein Erlebnis.
Mittlerweile bin ich auch von der Pauschalreise wieder weg. Das ist sicherlich bequem, insbesondere wenn man sich dort noch nicht auskennt. Aber es ist doch deutlich teurer, und wir kennen Island mittlerweile doch ein wenig und haben ein paar Vorstellungen, was wir uns angucken wollen, welches Hotel uns gefällt usw.
Im Moment würde es also wohl auf eine 5-tägige Reise über Silvester rauslaufen, 4 Übernachtungen in Reykjavik, dabei ein Tag mit Golden Circle, ein Abend mit Silvesterdinner, ein Abend rausfahren zum Nordlichter-Anschauen, ein Tag vielleicht zu den Hraunfossar, am letzten Tag Kleifarvatn, Seltun und zum Abschluss die Blaue Lagune, letzte Übernachtung dann in Keflavik, um morgens nicht zu früh aufstehen zu müssen. Die ganze Planung hängt natürlich vom Wetter ab. Gern würden wir auch so etwas machen wie eine geführte Jeep-Tour nach Thorsmörk - allerdings konnte ich da nur extrem teure Angebote finden (>200 EUR pro Person), und das ist uns dann doch etwas arg viel. Kennt hier jemand preiswertere Anbieter. (Es muss nicht nach Thorsmörk sein, nur etwas in der Art.)
Schöne Grüße,
greulix