@Snapadalur
Trollmauer : 65° 17,983'N, 15° 33,673'W ISN93 auf der 901 zwischen Abzweig Saenaustasel - Mördrudalur

Gruß Chevy
Das kommt dabei raus, wenn man die neuen Modelle der Fremdmarken nicht auf der Pfanne hat ...Snapadalur hat geschrieben: Der Wrangler Unlimited ist aber der Große, das sollte doch gar nicht so schlimm sein, platztechnisch.
Korrekt! Ich würde mal sagen "vergleichsweise sparsam"LCM hat geschrieben:Hat der nicht einen 2.8er-CR-Dieselmotor? Dann dürfte er zudem recht sparsam sein!
Man kann ja oftmals gar nicht so genau vorher sagen, was man für ein Auto bekommt, 2010 war unser angemietetes 4x4 auch bloß ein SUVþjóðsögur hat geschrieben: 1. Auto (der "finanzielle Brocken" der ganzen Tour):
Der Antara wurde uns als Ersatz für den Tucson angeboten; nach euren Aussagen wissen wir jetzt, dass SUVs für die Hochlandstraßen nur bedingt geeignet sind. Leider können wir für einen "richtigen" Offroader nicht genug Geld aufbringen, da sonst andere Sachen auf der Strecke bleiben müssen, die wir nicht missen wollen. Es gibt bei der Vermietung noch einen WRANGLER UNLIMITED, der aber auch "nur" 50cm Wattiefe hat und mit einem riesigen Benziner vermutlich auch immense Spritkosten bereitet. Ich vermute aber, dass dieser robuster daherkommt, als ein SUV. Oder wie seht ihr das?
Von den "Exklusivjeeps" diverser Abenteuer-Vermietungen ganz abgesehen. Die Preise sind astronomisch und für uns undiskutabel.
Ach komm, mach's. Ist unvergesslich mit dem eigenen Wagen.Verðanði hat geschrieben:Im Moment überlege ich, meinen 4x4 Skoda Superb auf der Insel auszuprobierenAber vielleicht habe ich ihn doch zu lieb
So sehe ich das auch, wobei man die Kommas jeweils durch ein "oder" ersetzen sollte.Verðanði hat geschrieben:Ich würde mich für eine erste Islandreise aber sowieso nicht so sehr auf's Hochland festlegen bzw. das Hochlandfeeling mit Kjölur, Kaldidalur, Landmannalaugar, Jökulsá-Canyon u.ä. "mitnehmen".
Uwe_R hat geschrieben:Ach komm, mach's. Ist unvergesslich mit dem eigenen Wagen.Verðanði hat geschrieben:Im Moment überlege ich, meinen 4x4 Skoda Superb auf der Insel auszuprobierenAber vielleicht habe ich ihn doch zu lieb
Ich hatte meinen Mustang auch sehr lieb:
(Ja, ich hab ihn heil wieder mit nach D gebracht.)
So sehe ich das auch, wobei man die Kommas jeweils durch ein "oder" ersetzen sollte.Verðanði hat geschrieben:Ich würde mich für eine erste Islandreise aber sowieso nicht so sehr auf's Hochland festlegen bzw. das Hochlandfeeling mit Kjölur, Kaldidalur, Landmannalaugar, Jökulsá-Canyon u.ä. "mitnehmen".
Gruß,
Uwe
Jimny & Co?þjóðsögur hat geschrieben:MarionF hat geschrieben:
... Die "Hochland-Light"-Tour scheint ganz interessant zu sein. Laut Veranstalter ohne Furten und für Jimny & Co. geeignet. Die Strecke ist zwar für 14/15 Tage, aber man kann hier ja durchaus variieren. ...
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste