Es ist doch schlimm, wie schnell der Alltag wieder das Regiment übernimmt. Ich bin gerade erst 3 Wochen zurück, und der Islandurlaub scheint schon wer weiß wie lange zurückzuliegen ... Eigentlich wird es höchste Zeit für den nächsten

Aber das geht leider nicht. so viel Urlaub hab ich ja auch nicht und die neuen Einreisebestimmungen mit doppeltem Coronatest und Quarantäne dazwischen sind auch nicht so attraktiv für Urlaubsreisende... Da bin ich doppelt dankbar für das Glück, dass ich mit meinem Sommerurlaub hatte!
Donnerstag, 23. Juli 2020
Nach dem Frühstück die Gretchenfrage: muss das große Objektiv mit, reicht das Standardobjektiv? Wir wollen ins Páskahraun, das neue Lavafeld, das beim Ausbruch des Eldfell 1973 die Landfläche von Heimaey vergrößert hat. Da werden Steinformationen unsere Hauptmotive sein, aber man weiß ja nie ... Wir entscheiden uns dann doch für das "leichte Gepäck".
Der letzte Winter mit seinen häufigen und z.T. sehr starken Stürmen hat deutliche Spuren hinterlassen. Ich bin zum ersten Mal hier und habe keinen Vergleich, werde aber darauf aufmerksam gemacht, wo Löcher und Durchbrüche größer geworden sind ...
Gebeugt, eng auf dem Boden kriechend und doch blühend