Telefonieren in Island

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
WERner

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von WERner » Sa 7. Aug 2010, 16:17

Oder habe ich was falsch verstanden?
das hast du schon richtig verstanden... :) aber ich hab da was falsch verstanden,verwechselt :shock:

Korrektur :!: um 19:01
Das Startpaket kostet etwas mehr als 2.000 Kronen, im Laden 2.980 isK, die 2.000 Kronen in dem Link sind die Aktivierungsgebühren = Guthaben

für 2.000 Kronen kannst du innerhalb Islands viel telefonieren....
Zuletzt geändert von WERner am Sa 7. Aug 2010, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
reisetantemitherz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: So 4. Okt 2009, 18:17

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von reisetantemitherz » Sa 7. Aug 2010, 19:22

Wir sind mit Iceland Air geflogen und konnten die Karte gleich im Flieger kaufen.
Sie hat 2.500 Kr gekostet, mit 2.000 Kr. Startguthaben.

Viel Spaß in Island
WERner

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von WERner » Sa 7. Aug 2010, 21:25

mir ist nochwas eingefallen ;)

du kannst das Startpaket auch im Duty-Free in Keflavik bei ELKO kaufen, kostet 1.999 isK (incl. 2.000 isK Guthaben).
Bevor du runter gehst zur Gepäckausgabe oben in die Lobby und dann müsste rechts der Duty-Free-Bereich und ELKO sein.

:arrow: http://www.elkofrihofn.is/frihofn/simar ... ma/frelsi/

:arrow: Kortapakki,
áfylling bzw. inneign bei Vodafone sind Auffüllkarten.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von Monique » So 8. Aug 2010, 00:15

Zumindest bis 2008 war es noch so, dass das Starterpaket von siminn tatsächlich nur 2.000 isk bei 2.000 isk Guthaben gekostet. Aber wer kann es ihnen verdenken, dass auch diese Sachen teurer werden ;) .
WERner

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von WERner » So 8. Aug 2010, 00:42

mhm...kopfkratz...mhm...obwohl, is ja eigentlich egal...oder doch nicht... ;)

ich find auf der Siminn-Seite leider keine Preisangabe ausser der oben schon verlinkten...deshalb ging ich auch davon aus das es jetzt 2.000 kostet, somit wär's eigentlich billiger geworden, kostete nämlich vorher die fast 3.000...
dann fand ich die Preise, 2.000, bei Icelandair im SAGAshop und bei ELKO im Duty-Free..und suchte nochmal und fand ne Seite mit allen Prepaid-Angeboten in Island, und da stand 2.980 im regulären Verkauf....
Ich kaufte irgendwann im Jahr 2007 für jemanden das Startpaket und zahlte eben genau die rund 3.000 und meine Sim-Karte kostete, soweit ich mich überhaupt noch erinnern kann, im Jahr 2001 eben auch diese 3.000 Kronen....
Bei ELKO, nicht der im Flughafen, kostet das Paket 2.995 :arrow: http://www.elko.is/simar_og_gps/aukahlu ... sm_frelsi/
Benutzeravatar
duneideann
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:17
Wohnort: bei Bonn

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von duneideann » So 8. Aug 2010, 10:57

Herzlichen Dank Euch allen!

Dann kaufe ich doch am besten direkt nach Ankunft bei Elko die Karte für 1999kr.
:D

Und in einem einfachen Dualbandhandy funktiert das doch?
Im Netz stand, Dualband in Island geht.

Noch eine Frage:
Habe irgendwo gelesen, dass man wenn man dann mit der Karte nach Deutschland telefonieren will 1100 vorwählen muss.
Muss man diesen Service registrieren, und wie geht das?
Danke.
Toni / duneideann
WERner

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von WERner » So 8. Aug 2010, 17:01

Hier findest du eigentlich alle Informationen rund um Siminn Frelsi (englisch:

:arrow: http://www.siminn.co.uk/residential/mob ... id-mobile/

Du musst nicht die 1100 vorwählen, du kannst ;) , wird dann etwas billiger. Die Registrierung funktioniert auch online (Mitt frelsi oder self service), nur brauchst du hierfür sicherlich Hilfe, da gehts dann nur noch in isländisch weiter.

Achja :) und wenn du in der Preisliste http://www.siminn.co.uk/residential/mob ... ls/prices/
die Gebühren suchst für Deutschland/Germany/RFA ;) , das findest du dann im unteren Drittel zwischen
Tansanía
Czech Republic
Germany
Togolese Republic

:lol: :lol:
Benutzeravatar
duneideann
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:17
Wohnort: bei Bonn

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von duneideann » So 8. Aug 2010, 17:17

Ganz herzlichen Dank, WERner! :-)

Aber die 1100 Registrierung kann auch über Tel. erfolgen?
Man kann nicht einfach die 1100 vorwählen?
Bin nämlich in Island nicht Internetfähig :-P

Nochmals danke!

Änderung: sehe grad dies
*************
Example of a 1100 phone call
Use the code 1100 before the country code, e.g. for Great Britain, enter 110044 instead of 0044 or +44, then enter the phone number.
The 1100 discount is available for both Frelsi and subscriptions.
*Phone calls using 1100 are always cheaper if you are calling a foreign landline from a Frelsi phone. In some cases, calls to foreign mobile phones may not be cheaper when using 1100, as the Frelsi pricelist does not add a mobile phone surcharge.

Next step
Register for these services at your nearest Síminn shop, or by calling 800 7000 from a number within Iceland.
**********
Ist die 0800Nummer denn rein auf Isländisch?
Toni / duneideann
WERner

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von WERner » So 8. Aug 2010, 18:01

*800 7000* ist die Service-Hotline von SIMINN

die Service-Mitarbeiter bei siminn sprechen hervorragend englisch,
melden sich logischerweise erstmal in isländisch, dann höflich fragen ob man englisch sprechen darf, und schon switchen die die Sprache.....
oder du gehst in einen Siminn-Shop, da wird dir auch immer geholfen...
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Telefonieren in Island

Beitrag von MartinB » So 8. Aug 2010, 19:48

WERner hat geschrieben: oder du gehst in einen Siminn-Shop, da wird dir auch immer geholfen...
Kann ich bestätigen und würde ich an Deiner Stelle tun. Alternativ schon im Laden beim Kit-Kauf fragen, ob sie Dir bei der Registrierung (Umstellung der Sprache auf Englisch) helfen und dann die 1100-Freischaltung gleich mit erledigen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste