Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
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Reiner
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Beitrag
von Reiner » Di 8. Mär 2011, 22:10
Hallo Martin
memch hat geschrieben:
An Reiner: Openstreetmap ist nicht meine Arbeit, da arbeitet eine riesige Community dran
Das ist mir schon klar.Ich meinte auch Dein Thread mit all den Links.
memch hat geschrieben:
Eine Furten Tabelle mit Bildern, Besuchsberichten und Hintergrundinfos kann Openstreetmap aber nicht sein.
Aber genau das ist eigentlich die Idee gewesen. Und nicht eine schon riesige Datenbank zufüttern. Unsere Datenbank soll für Alle Die sein, die sich hier über Islands Furten informieren wollen und die Ihre Informationen und Erfahrungen mit den Furten hier einbringen können. Mehr eigentlich nicht. Das soll alles Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.
Gruß Reiner
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Peter
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von Peter » Mi 9. Mär 2011, 07:08
Um ein bischen Struktur in die Sache zu bekommen. Dieser Strang dient der Zusammenstellung und der Sammlung. Wenn ein paar Inhalte da sind, pack ich das in den Bereich Info&Service. Dazu macht eine gewisse Systematik Sinn. Vielleicht könnte man das nach folgendem Muster aufbauen:
Code: Alles auswählen
Name der Furt (+ Name des Flusses):
Pisten-/Straßennummer:
Koordinaten (WGS):
Tiefe (maximal):
Beschreibung, Tipps:
Bild:
Hinweis: Wer nach folgendem Muster einen Beitrag einbringt, stimmt auch zu, dass dieser im Bereich Info&Service veröffentlicht wird.
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Reiner
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von Reiner » Mi 9. Mär 2011, 14:09
Hallo
Piste von Helgaskali über Sulkarfit,Litli Leppir Richtung Setur nach Kerlingarfjöll.
Furt über Kisa bei Nedri Kisabotnar. Länge ca. 400m. Markierung durch gelbe Holzstäbe. Trotzdem schwierige Wegfindung,weil Stäbe oft von Strömung fortgerissen sind. Während des Furtens erkennt man aber den Verlauf. Am Anfang sind mehrere Wasserläufe ( ca.40/70cm) leichte Strömung zu überwinden. Nach ca. 50 m lassen die Wasserläufe nach und es geht nur über vereinzelnde Rinnsale 200 bis 300 m bis fast am Ende des Deltas. Hier wird es nochmal schwierig.Auf ca.50 m sind nochmal einige Wasserläufe (50/80cm) bei sehr leichter Strömung zu furten. N64° 35.182'W 19° 7.930'
Gruß Reiner
Am Anfang
Gut zu sehen die Markierungsstäbe
- Schöner entspannender Blick wenn man nicht durch müßte.
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Peter
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von Peter » Mi 9. Mär 2011, 18:39
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Reiner
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von Reiner » Mi 9. Mär 2011, 19:56
Sehr schön Peter. Gute übersichtliche Struktur. Genau das war auch die Idee. Die Einstellung der Furt muß nur etwas zeitversetzt geschehen um Berichtigungen, Fehler und andere Nörgeleien
abzuwarten.
Gruß Reiner
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nord63
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von nord63 » Mi 9. Mär 2011, 19:56
Das sieht doch gut aus!
Wie wollt Ihr die Sammlung sortieren?
Das Beste ist wohl nach den F - Nummern
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stephan
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von stephan » Mi 9. Mär 2011, 20:05
Nimmt ja richtig Form an, klasse!
nord63 hat geschrieben:
Wie wollt Ihr die Sammlung sortieren?
Das Beste ist wohl nach den F - Nummern
Würde ich auch sagen.
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Reiner
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von Reiner » Mi 9. Mär 2011, 21:08
Ja kann man machen, aber es gibt im Hochland etliche Pisten ohne F Bezeichnung (siehe meine letzte Furt ). Also so was ganz Ideales ist mir noch nicht eingefallen. Aber das wird schon noch. Erstmal müssen paar Furten zusammen kommen.
Gruß Reiner
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Chevyartictruck
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von Chevyartictruck » Do 10. Mär 2011, 07:08
Klasse Peter, super Arbeit,
KOO und der Trackname, mit oder ohne F Nummer, langen doch oder?
Die meisten haben doch GPS und können dann schnell nachschauen welche Furt es ist!
Gruß Chevy
Zuletzt geändert von
Chevyartictruck am Do 10. Mär 2011, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
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stephan
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von stephan » Do 10. Mär 2011, 08:13
Chevyartictruck hat geschrieben:
Die meisten haben doch GPS und können dann schnell nachschauen welche Furt es ist!
*hust* na, na
wie auch immer, ich hab keins, aber egal. Für Leute wie mich reicht es zu wissen: zwischen x und y gibt es d Furten, nämlich a, b, c, d. Wenn dann nur eine dabei ist, die mit den üblichen Mietwägen nicht zu stemmen ist, hat sich die Piste eh erledigt.
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