eine neue Islandvirus infizierte Stimme meldet sich hier an.
Ich bin schon länger fast tägliche Leserin dieses coolen Forums- läst sich bei einem islandabhängigen Mann fast nicht verhindern. Entweder ente oder trente... ich hab mich für trente (heißt: ich will auch) entschieden.
Nachdem auch ich die Insel nun schon ganz gut erlaufen habe, kann ich hier doch zu ein paar Themen schon mal was einbringen.
Was das Thema Trekking mit Kleinkind betrifft-
find ich eigentlich super- nur man muss eben auch die Kräftereservoires eines kleinen Menschen beachten. Die sind in Island bei dem oft rauhen Wetter eben garantiert schnell aufgebraucht. Das wissen Eltern aber wohl am besten... nur immer bitte: Respekt vor der Natur- in Anbetracht eines z.B. fetten Sturmes, der schneller da ist,als man es für möglich hält, landen selbst gestandene Männer mit schwerem Rucksack auf dem Hintern (im besten Falle)- was macht da ein Buggi mit einem Dreikäsehoch drin? Da kann ein erwünschtes Urlaubsabenteuer leider schnell zum Desaster werden.
Aber keiner will euch diesen Urlaub mit Kind ja ausreden- nur vielleicht solltet ihr eure Wanderungen daran anpassen.
Ab und zu ein Camp oder Ort in der Nähe ist in eurem Fall vielleicht gar nicht schlecht.
Tageswanderungen sind auch wunderschön- und wenn ihr noch nie in Island wart, sowieso!!!
Laugavegur ist mit Buggy nicht möglich oder nur ein einziges Gequäle- aber das haben ja die anderen schon gesagt-
Sigrids Tipp finde ich Klasse- von Landmanna könnt ihr viel erlaufen auch abseits der Touriströme, in Nyidalur habt ihr trotz Camp das total einsame Hochlandfeeling- Buggy sollte da kein Problem sein

Noch ne Idee- alles rund um den Myvatn ist gut mit Buggy machbar und macht dem Nachwuchs auch riesig Spaß- hallo Naturbad und Geothermalgebiet vom Feinsten. Allerdings sind da auch EIN PAAR LEUTE.
Und überall könnt ihr auch mit dem Bus hinkommen- der Highland Circle Pass hat das fast alles inclusive- es reicht wohl aus, wenn ihr euch mit dem Bus über den Sprengisandur schuckeln lasst- den zu laufen wäre für mich eher kein Urlaub, sondern nur Zweck zum irgendwo hinkommen...
Und danach wärt ihr auch besser informiert, wie ihr weiterhin gemeinsam mit Kind auf Tour gehen könnt.
naja- das wars erstmal- wünsch euch Glück und gutes Planungsgeschick-
Nina