Du bringst es zwar auf den Punkt aber ich muss Dir auch leider mitteilen, dass ich mich von Dir vollkommen falsch verstanden fühle.
Ich will das mal so ausdrücken:
Deinem Post entnehme ich, dass Du Unimogs nun weniger leiden kannst.
Stell Dir vor, ich habe noch nie eine F-Straße verlassen und werde es auch ganz bestimmt niemals bewusst tun.
Trotzdem unterliege ich, wohl auch in Deinem Fall, einem gesteigerten „Ungnadefaktor“. Das stört mich.
Das ist das Problem, was ich ansprechen möchte.
Man konnte meinem Post vielleicht entnehmen, dass ich einer bin, der sich besonders auskennt oder so.
Das verbuche bitte unter Satire, das war eine Anspielung auf die vermeintliche Vorschuss-Rangordnung, die hier im Forum Usus ist und die ich lächerlich finde. Meine Angaben sind jedoch richtig.
Nach meinem Dafürhalten ist es völlig egal, wie gut einer das Land kennt, wenn es um solche Themen geht.
Ich kenne mich mit Island nicht besonders aus und „JA“ ich glaube meinem Kumpel.
Ich war vor Ort und die Beweisführung und die Fotos zeigen nicht das, was los war. Ich habe die Spuren selbst gesehen, die Informationen im Netz sind unvollständig.
Auch mein Unimog wurde von Steinen getroffen, die „Unwissende“ geworfen haben. Ich stand eben dummerweise in der Warteschlange daneben. Das stört mich. Das ist das Problem, was ich ansprechen möchte.
Ob das ein Ranger, ein Polizist, eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit war, ändert nichts and der Problematik und die es mir geht.
Ein Urteil über lokale Gesetze, erlaube ich mir grundsätzlich nicht.
Meiner Ansicht existiert hier ein gewisser „Sog“ ja ein „Bedürfnis“ and schuldigen Idioten und bei der entsprechenden Gelegenheit ist man nicht sehr wählerisch. Sicher ist an jeder Misere immer irgendwer schuld, aber nach meiner bescheidenen Meinung reicht es keineswegs einfach irgend einen zu finden, den man aus anderen Gründen sowieso schon nicht leiden konnte.
Ich persönlich würde niemals jemanden beschimpfen oder mit Steinen bewerfen, nur weil ich im Netz etwas stand, von dem niemand genau weiß, was wirklich los war.
Das stört mich. Das ist das Problem, was ich ansprechen möchte.
Und sollte wirklich jemand vorsätzlich eine F-Straße verlassen, dann finde ich das ganz bestimmt nicht gut.
In keinem Fall würde ich mich darüber äußern, auch wenn da immer eine gewisse Rufschädigung auf mich zurückfallen könnte.
Ich erwarte hier Differenziertheit und Hass empfinde ich gegenüber diesen Leuten auch nicht. Auf die Nase geben will ich denen schon gleich gar nicht, ganz egal wie das gemeint ist. Das steht mir nicht zu.
Mit keinem Wort habe ich die isländische Polizei als "rückständig" bezeichnet und mit "Pöbel" meinte ich ganz sicher nicht die Isländer.
Im ersten Fall stellte ich eine Frage und mit "Pöbel" meinte ich die Steinewerfer. Keine Ahnung wo die herkamen, sie standen da und sie schimpften englisch. Vermutlich waren es deutsche Einwanderer (das ist natürlich ein Spaß

Ich tut mir einfach schwer mir Menschen vorzustellen, die einerseits engagiert und interessiert unsere Umwelt als schützenswert betrachten und andererseits ignorant und ruchlos gegenüber Nächsten agieren. Ich wünsche mir diese Detailverliebtheit, die diese Leute jeder Gänseblume zukommen lassen, auch für deren Mitmenschen.
Gruß
Thomas