6 Wochen Island im Aug./Sept. - Planung + evtl. zu lang?
Re: 6 Wochen Island im Aug./Sept. - Planung + evtl. zu lang?
Du sagst es ... "erschüttert" ist gar kein Ausdruck!
Also am BER seid ihr in der Gastro-Variante des 0,25 l-Standard-Weins auch schon 8,90 €. Ist gar nicht mehr sooo weit entfernt von Island .
Monique
Monique
Tatsächlich? Das wußte ich nicht, man lernt doch immer noch dazu...
Ich werde jedenfalls, nachdem ich das jetzt weiß, auf keinen Fall am BER was trinken (falls ich jemals über diesen Flughafen kommen sollte).
Ich werde jedenfalls, nachdem ich das jetzt weiß, auf keinen Fall am BER was trinken (falls ich jemals über diesen Flughafen kommen sollte).
- Furtenschisser
- Hüter des Gullfoss
Erschüttert oder ernüchtert?Dagmar8 hat geschrieben:Du sagst es ... "erschüttert" ist gar kein Ausdruck!
Aktuelle Preise gibt’s bei
https://www.vinbudin.is/heim
Helge auf YouTube
Helge auf YouTube
"Erschüttert oder ernüchtert?"
Sowohl als auch!
Sowohl als auch!
Vielen Dank für die Preisliste!
Der Zensa-Chardonnay im Karton scheint zu den billigsten zu gehören mit ca. 15 Euro pro Liter. Ist ja ein Schnäppchen
Der Zensa-Chardonnay im Karton scheint zu den billigsten zu gehören mit ca. 15 Euro pro Liter. Ist ja ein Schnäppchen
Wie viel kommt denn drauf? Gibt es einen Rechner oder kannst du sagen, was grob zu einer Flasche Wein gezahlt werden muss?
Ich bin 2017 das letzte Mal mit der Fähre angereist und habe das durchgezogen. Ich habe mal nach meinen alten Posts dazu im Forum gesucht (wir haben hier eine Suchfunktion ):
viewtopic.php?f=35&t=7866&p=54906&hilit=Zoll#p54906
viewtopic.php?f=37&t=8012&p=55917&hilit=Zoll#p55917
viewtopic.php?f=37&t=5277&p=42821&hilit=Zoll#p42821
viewtopic.php?f=3&t=4197&hilit=Zoll&start=20#p38204
viewtopic.php?f=3&t=4197&p=31574&hilit=Zoll#p32190
Viel Spaß beim Verwirren .
Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, das mit Alkohol zu tun, den man erst in Island im Duty Free kauft (wobei da evtl. die Berechung noch wieder eine andere ist).
Monique
viewtopic.php?f=35&t=7866&p=54906&hilit=Zoll#p54906
viewtopic.php?f=37&t=8012&p=55917&hilit=Zoll#p55917
viewtopic.php?f=37&t=5277&p=42821&hilit=Zoll#p42821
viewtopic.php?f=3&t=4197&hilit=Zoll&start=20#p38204
viewtopic.php?f=3&t=4197&p=31574&hilit=Zoll#p32190
Viel Spaß beim Verwirren .
Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, das mit Alkohol zu tun, den man erst in Island im Duty Free kauft (wobei da evtl. die Berechung noch wieder eine andere ist).
Monique
Ich hätte mal eine Frage zum Kerlingarfjöll:
Lohnt sich die Fahrt dorthin (ich schätze mal: mindestens 3 Stunden ab Abzweig auf die 35, von Süden kommend), wenn man NICHT schwindelfrei ist und folglich nicht auf sehr schmalen Graten rumlaufen kann? Breitere Grate gehen natürlich, aber von einem Bericht, den ich gelesen habe, habe ich den Eindruck erhalten, daß es immer wieder höchst ausgesetzte Passagen gibt, auch steile Abhänge, teils glitschig, die man rauf bzw. runter muß. Also das wäre leider ein Ausschlußkriterium für mich.
Oder gibt es einen harmlosen Wanderweg für nicht Schwindelfreie, sodaß sich auch für diese die Anfahrt lohnt?
Lohnt sich die Fahrt dorthin (ich schätze mal: mindestens 3 Stunden ab Abzweig auf die 35, von Süden kommend), wenn man NICHT schwindelfrei ist und folglich nicht auf sehr schmalen Graten rumlaufen kann? Breitere Grate gehen natürlich, aber von einem Bericht, den ich gelesen habe, habe ich den Eindruck erhalten, daß es immer wieder höchst ausgesetzte Passagen gibt, auch steile Abhänge, teils glitschig, die man rauf bzw. runter muß. Also das wäre leider ein Ausschlußkriterium für mich.
Oder gibt es einen harmlosen Wanderweg für nicht Schwindelfreie, sodaß sich auch für diese die Anfahrt lohnt?