2 junge Deutsche in Island vermisst

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Julia

Beitrag von Julia » Sa 1. Sep 2007, 18:26

Vielen Dank für die Übersetzung...
Michi

Beitrag von Michi » So 2. Sep 2007, 18:38

Heute hat auch Thomas Mutter Geburtstag!Es ist wahrscheinlich ihr traurigster Tag im Leben.
Aber Ich wünsche ihr trotzdem alles gute fürs weitere Lebensjahr...
Viele liebe grüße Michi und Finn
Es ist schwer die passenden Worte zu finden!
anja.

Beitrag von anja. » Mo 3. Sep 2007, 11:26

Danke an alle, die hier übersetzt haben und uns auf dem Laufenden gehalten haben. Dieses Forum hier war so gut wie die einzige Möglichkeit, Informationen zu bekommen.
Anja u Alex
dany

:(

Beitrag von dany » Mo 3. Sep 2007, 18:26

wird denn noch nach den beiden gesucht oder war es das einfach!?
wie ist das denn jetzt!? ...nicht gefunden also wird gar nicht mehr gesucht!?
soviele fragen und keine antworten...
ich kannte den matthias "leider noch nicht gut"... aber mein freund war so ziemlich jeden tag mit ihm zusammen beim klettern...
es tut nur weh... ich hab den kerl so lieb gewonnen gehabt und nun soll er einfach nicht mehr kommen...
könnt ihr hier vielleicht wieder was reinstellen wenn jemand was neues weiß!?

es tut mir so leid alles... :(
aber wir denken ganz fest an alle die mit trauern...
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Mo 3. Sep 2007, 18:49

@dany:
wie Werner schon weiter oben berichtet hat:
Das gesamte in Frage kommende Gebiet wurde mit über 200 erfahrenen Leuten, Suchhunden und Hubschraubern so gut abgesucht, wie es auf einem Gletscher geht, der sich 20-40 m im Jahr bewegt. Gefunden haben sie nichts.
Als danach noch einige Gestände am Fuß des Gletschers auftauchten, wurde nochmals einen Tag das damit in Verbindung stehende Terrain abgesucht - ebenfalls ohne Ergebnis.

Sofern die Berichte stimmen (aber daran habe ich keinen Zweifel, denn auch ich kenne Einen der "Sucher") lautet die bittere Tatsache: Es gibt im Moment nichts Absuchbares. Und damit bleibt gültig, was ebenfalls schon weiter oben formuliert wurde: Es bleibt - insbesondere für die Angehörigen und Freunde - zu hoffen, dass der Gletscher sein Geheimnis irgendwann herausgibt.
dany

Beitrag von dany » Mo 3. Sep 2007, 21:44

das sie nicht mehr leben daran glaub ich auch nicht mehr...
nach so langer zeit...
aber irgendwie ist es komisch... es ist einfach nicht einfach hier zu sitzen und zu wissen das er nicht mehr kommt...
das wir ihn vielleicht nie nach hause nehmen können...
aber danke das ihr mir das erklärt habt...
aber der matthias liebte die berge und das klettern... und da ist er jetzt... und ich hoff auch das er seinen frieden dort findet... :(

er fehlt uns eben sehr...!!!
Julia

Beitrag von Julia » Mo 3. Sep 2007, 22:29

@dany
Ja, er fehlt so sehr... und wird immer fehlen...
Er war dauernd mit dem Bernd klettern und einmal hat er euch getroffen, als er gerade im Dienst war...
Deine Anteilnahme rührt mich...
dany

Beitrag von dany » Mo 3. Sep 2007, 22:48

@Julia

ja stimmt kommt mir vor wie wenn es erst vor ein paar tagen war...
der bernd hat auch immer nur von ihm geredet... ist schon komisch wenn er da sitzt und nix erzählt...
so kenn ich meinen bernd nicht... aber ich bin froh das wir den lustigen kerl kennen lernen durften...und wir ihn auch so in erinnerung behalten...
er wird immer bei uns sein... und wir werden nur gutes von ihm erzählen können... :)
leider hab ich ihn zu spät kennengelernt...!!!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 3. Sep 2007, 23:22

berichtet doch bitte mal was von thomas er fehlt uns auch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste