So, gestern ABend sind wir von unserem 15-tägigen Campingurlaub zurückgekommen und die nächsten 3 Tage stehen im Zeichen der Islandvorbereitungen.
Vergessen habe ich natürlich glatt mir isländische Kronen in der Bank zu beschaffen
und die Karte meines Sparkontos, das ich extra wegen diesen Urlaubes eröffnet habe (man kann 10x im Jahr gebührenfrei im Ausland Geld abheben) ist auch nicht mehr zu finden. *hmpf*
Dass wir das Zelt mitnehmen steht nun fest, die ersten 5,5 Tage sind auf dem Pferdehof verplant und dass die Busfahrt übers Hochland vom Norden nach Reykjavik führen soll steht auch fest (ich werde jetzt mal nicht vorbuchen und hoffe, dass wir spontan 2 Plätze im Bus bekommen). Ansonsten werden wir uns einfach inspirieren lassen in den ersten Tagen und schauen, wann wir wo sein wollen.
Ich FREU´ mich!
Edit: Das einzige, das mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass ich die ganze Zeit ohne Internet unterwegs sein werde. Nicht, dass ich das nicht aus der Vergangenheit kenne, aber man gewöhnt sich so schnell daran mal schnell zu googlen, wo man was findet.
Sollte ich tatsächlich sämtliche Adressen von Campingplätzen, Flughäfen und Busterminals zur Hand haben oder ergeben sich diese vor Ort?
Z.B. muss ich ja gleich am 1. Tag von Keflavik nach Reykjavik zum INlandsflughafen und dann von Akureyri Flughafen nach Akureyri in die Stadt...
Ist es nötig die Busrouten etc. vorzubereiten?