Richtigen Hochland Jeep - Woher ?

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Sonja

Richtigen Hochland Jeep - Woher ?

Beitrag von Sonja » Di 6. Mär 2007, 16:13

Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten Fahrzeug fürs Hochland. Das heißt, nicht irgend ein Toyota RAV oder ein Jimmy, der bei jedem Stein aufsetzt und bei jeder Fuhrt nasse Füsse bekommt.

Wer kann mir da weiter helfen ?

Vermietet irgendwer in Island einen RICHTIGEN Jeep, am besten mit Ansaugrohr.

Danke für die Hilfe,
Sonja
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Di 6. Mär 2007, 17:23

Autovermietungen die "echte" Geländewagen anbieten (z.B. Landcruiser, Pajero, Defender) gibt es einige. Für einen entsprechenden Preis natürlich. Konkrete Anbieter mölchte ich an dieser Stelle nicht nennen, da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten.

Allerdings glaube ich keinen gesehen zu haben, der Sonderaussattungen wie Schnorchel, wirklich gute Bereifung etc. mit sich bringt. Ich bin in dem Punbkt auch der Meinung, dass es dann Sinn macht mit dem eigenen Fahrzeug zu fahren. Mit einem "Fremden" fällt es dochsehr schwer, dessen Limits was die tatsächliche Wattiefe u.ä. angeht zu erkennen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
sgm

Beitrag von sgm » Di 6. Mär 2007, 17:38

Unterschätz mal nicht den Jimny. Er ist sicherlich nicht die bequemste Art Island zu bereisen, aber im Gelände kann der mehr als viele der großen Fahrzeuge.
Starachse vorne und hinten - da geht so schnell nix kaputt.
wew
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2005, 12:31
Wohnort: Salzburg

Beitrag von wew » Mi 7. Mär 2007, 09:49

Hallo Zusammen

@sgm .... Jimny ist kein schlechtes Auto .... doch täte ich behaupten das er in Island in einer tiefen Furt (von denen es viele gibt) einfach zu schnell auf/wegschwimmt. Weil er einfach zuleicht ist.
Und mit Serienbereifung ist er auch nicht gerade der Brüller was Vortrieb auf schlechten Wegen anbelangt.
Dafür gibt es dann ja div. Modifikationsmöglichkeiten .... 8)

Also Sonja, wenn du was richtiges suchst und das Geld zweitrangig ist täte ich bei einem der großen Autoumrüster anrufen, die können dir dann sicherlich die passende Firma nennen.
Da fallen mir auf anhieb mal Arctictrucks und Fjallasport ein. :wink: (da beide nicht vermieten, fällt das dann auch nicht unter Werbung :lol: )
Es gibt solche Angebote im Internet, hab das schon mal gefunden
doch keine Ahnung mehr, bei wem das war.

lg Wolfgang
sgm

Beitrag von sgm » Mi 7. Mär 2007, 19:46

wew hat geschrieben:@sgm .... Jimny ist kein schlechtes Auto .... doch täte ich behaupten das er in Island in einer tiefen Furt (von denen es viele gibt) einfach zu schnell auf/wegschwimmt. Weil er einfach zuleicht ist.
Und mit Serienbereifung ist er auch nicht gerade der Brüller was Vortrieb auf schlechten Wegen anbelangt.
Zustimmung, allerdings mit der Einschränkung, dass man meiner Meinung nach mit einem Geländewagen (fast egal welcher), durch eine Furt, in der ein Jimny aufschwimmen würde, ohne Schnorchel eh nicht durchfahren sollte. Auch mit einem schwereren Wagen nicht!

Naja, zu den Reifen die ich letzten Sommer auf einigen Mietwagen gesehen habe, fällt einem kaum noch was ein. Egal welche Marke oder Typ. Höhepunkt war ein Mietlandcruiser mit Slicks! Man konnte mit etwas Mühe noch das Profil erkennen, dass der Reifen früher mal gehabt haben muss.

Das folgende Foto konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, weil ich mit dem Jimny keine Angst hätte, auf Island fast überall hinzufahren :D .
Bild
Sonja

Jimmy - schön und gut

Beitrag von Sonja » Do 8. Mär 2007, 08:50

Tja - vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Mit dem Jimmy auf dem Foto würde ich auch direkt nach Thorsmörk druchstarten :) - aber es geht ja auch um das Vergnügen mal so ein Monster zu fahren.

Ich habe auch schon ewig im Netz gesucht und bisher noch nichts gefunden. Da Werbung offensichtlich ein Problem zu sein scheint und mehr als ein gut gemeinter Tip...

Ich würde mich über weitere Ideen sehr freuen,
liebe Grüße,
Sonja

P.S. meine e-mail Adresse ist sonja@wolfenmond.de :)
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Do 8. Mär 2007, 10:13

[Ich habe kein Problem mit einem Hinweis auf einen Anbeiter der etwas "einzigartiges" oder nicht leicht auffindbares anbeitet. Das werte ich dann nicht als Werbung. Problematisch sind nur Hinweise auf Anbieter, bei denen man eigentlich wirklich Auswahl hat. Autovermietungen gibt es in Island viele. Welche mit Spezialausrüstungen eher weniger, daher sind hier auch konkrete Hiwneise willkommen.]
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Di 13. Mär 2007, 12:43

Wir haben schon über Holidayautos gebucht. Ich weiß nicht, ob Toyota Landcruiser oder Landrover Defender bei Dir unter die richtigen Jeeps fallen würde, auf jeden Fall kann man diese Autos (bzw. Autos dieser Klasse) dort gegen entsprechendes Entgelt buchen. (Jimny, Grand Vitara und Toyota RAV4 übrigens auch). Preislich liegen sie besser, als wenn man zB Europcar u.ä. wählt, obwohl man letztendlich immer ein Auto einer der großen Vermietungen bekommt. Das Gute ist, dass die immer von vornherein unbegrenzte km haben (hatten).
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
sgm

Beitrag von sgm » Di 13. Mär 2007, 19:28

So ganz ist mir immer noch klar, was Sonja eigentlich möchte.
Ich hoffe, dir ist klar, dass dein Wunsch einen ganzen Haufen Geld kosten wird. So ein großes Geschoß zu leihen, ist auf Island kein billiges Vergnügen.

Der einzige Vermieter, auf dessen Webseiten ich mal etwas größere Fahrzeuge gesehn habe, ist Geysir.is. Da bekommt man z.b. sowas hier: http://www.geysir.is/products.php?productid=13

Aber einen umgebauten Isländer hab ich auch noch nie zur Vermietung gesehen. Ich denke mal, dass sich das Risiko bei dem hohen Kaufpreis für die Vermieter einfach nicht rechnen dürfte!
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » Do 15. Mär 2007, 01:02

Oh Gott, ein H2, das war nicht Dein Ernst, oder ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste