... und möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich, dass heißt, genauer gesagt, mein Frauchen und ich, sind Camper. Dieses Jahr fahren wir z.B. mit dem Wohnwagen drei Wochen nach Norwegen. Sind sonst auch schon mit dem Wohnwagen in Europa ganz gut herum gekommen.
Nun wollen wir mal etwas Neues ausprobieren und planen, im nächsten Jahr nach Island zu fahren. Natürlich ohne Wohnwagen. Nur mit dem Auto und mit Zelt. Back to the roots, sozusagen.
Bisher wissen wir, dass wir per Schiff von Dänemark aus nach Island fahren und dass wir unseren eigenen PKW mitnehmen.
Fliegen und Mietwagen als Alternative sagt uns nicht so zu, da wir erstens gern die Schiffsfahrt machen würden, zweitens gern mit unserem eigenen Auto unterwegs wären und drittens keine Lust haben, die ganze Campingausrüstung per Flieger nach Island zu befördern.
Wir (ich) werden also in den nächsten Monaten dieses Forum ausgiebig studieren und wahrscheinlich auch die eine oder andere (blöde) Frage stellen. Aber an dem, was ich bisher hier so gelesen habe, glaube ich erkennen zu können, hier gut aufgehoben zu sein.
Die erste Frage werde ich gleich mal im 4x4 Forum stellen. Mal sehen, was die Profis so zu meinem Fahrzeug sagen...
Hallo und guten Tag, bin neu hier...
-
- Svartifoss-Fischer