Route

Hier gehts nur zu Fuss weiter...
Marc
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 12:58

Route

Beitrag von Marc » Mo 23. Apr 2007, 13:01

Hallo Hallo,

ich plane derzeit meine zweite Island-Reise und habe da ein etwas kniffeliges Problem.
Ich habe mit einem Freund vereinbart, mich in Landmannalaugar zu treffen, um dann von dort auf den Laugarvegur zu starten. Standardkost, aber schön.
Allerdings komme ich schon 10-11 Tage vor ihm an und suche nun nach einer interessanten Route nach Landmannalaugar, die eben nicht der Laugarvegur ist. Hat da jemand einen Vorschlag?
Dachte daran mich evtl vom Bus auf halber Strecke absetzen zu lassen und von dort zu laufen, kann aber nicht einschaetzen, wieviel Zeit ich da einplanen soll, wo genau die Busroute laeuft usw. Hat da jemand eventuell selber schonmal Erfahrung gemacht? Die Strecke muss nicht mit Huetten besetzt sein, sollte aber vielleicht keine steilwandartigen Klettermanöver verlangen ;)

Gruss,

Marc
Gast

Beitrag von Gast » Di 24. Apr 2007, 13:38

Hi,

ich bin auch gerade am planen. Auf Dieters Seite bin ich auch den Link gestossen. Ich glaube das könnte genau das sein was du suchst. Ist zwar in französisch, durch die gescannten Karten und die herrlichen Bilder aber international verständlich wie ich meine.

Ich glaube die Gruppe ist am Anfang der F225 ausgestiegen und dann über Landmannalaugar und Skogar gelaufen.

http://desertislande.free.fr/islande_1.php

Grüße
Sebastian
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Di 24. Apr 2007, 16:30

Naja im Prinzip must Du dir ja nur einen per Bus zu erreichenden Startpunkt suchen der 11 Tagesmaersche von Landmannalaugar weg liegt. Von Norden durch die Sprengisandur ist wahrscheinlich schon wieder was zu lang. Vom Geysir aus ueber den Laugavegur eher was zu kurz. Da koennte man aber noch Teile von der Kjölur Route dran haengen oder sich besonders viel Zeit lassen an der ein oder anderen Stelle (etwas womit ich immer noch so meine Probleme habe ...).
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Di 24. Apr 2007, 17:13

...du könntest z.B. bei den Kerlingarfjöll anfangen und über Setur, an der Þjórsá entlang bis zu den Staudämmen, und südlich des Sultartangarlón dann nach Osten Richtung Landmannalaugar abzweigen. Unterwegs gibts mindestens zwei etwas interessantere Furten (Kisa und Dalsá) und ein paar angeblich beeindruckende Wasserfälle in der Þjórsá... in 11 Tagen sollte das gut schaffbar sein. Es gibt da auch eine Piste (Gljúfurleitarvegur oder so) wo allerdings kein Verkehr erwartet werden kann.
Benutzeravatar
gulminge
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Apr 2006, 21:25
Wohnort: yverdon Schweiz

Beitrag von gulminge » Do 10. Mai 2007, 15:24

was du auch machen könntest ist die Reykjavegur der Dieter gemacht hat. Ich habe es auch gemacht und hatte viel spass

Siehe :http://www.isafold.de/reykjavegur01/default.htm
"Der Junge spaziert schnell um alles zu sehen, der Alte lauft langsam um alles zu sehen."

Julien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste