Kontakte Hochzeit auf Island

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Islandbraut

Kontakte Hochzeit auf Island

Beitrag von Islandbraut » Fr 27. Apr 2007, 12:43

Hallo erst mal!

Nachdem wir vor vier Wochen standesamtlich in England geheiratet haben (wohnen dort zurzeit), planen wir, nächstes Jahr unseren langjährigen Traum einer Islandreise als Flitterwochen mit einer kirchlichen Trauung in intimen Rahmen zu feiern.

Sehr gerne möchten wir nicht einfach auf einen auf Hochzeiten auf Island spezialisierten Reiseveranstalter zurückgreifen, sondern suchen nach nach persönlichen Kontakten, die uns erfahrene Islandreisende ans Herz legen können, um diese kirchliche Trauung so persönlich wie möglich gestalten zu können.

Sofern also jemand Kontakte zu Gasthäusern, Weddingkoordinatoren oder "einfach nur" Isländern hat, die Tipps hinsichtlich Location, Fotografen, Floristen, etc. geben können... --> Wir würden uns sehr freuen.

Lieben Dank vorab,
Islandbraut & Islandbräutigam
Benutzeravatar
maedi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Nov 2006, 12:56
Wohnort: CH - Widnau

Beitrag von maedi » Di 1. Mai 2007, 12:52

Hallo

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, da wurde das Thema "Heiraten" bereits mal besprochen:

http://www.forum.islandreise.info/viewt ... highlight=


Gruss
Martin
Islandbraut

Beitrag von Islandbraut » Di 1. Mai 2007, 18:47

Danke, Martin, was ich aber eigentlich suche (vielleicht habe ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt) sind weniger Tipps hinsichtlich Bürokratie oder professionellen Anbietern. Da wir ja schon standesamtlich geheiratet haben, sollte vieles auch einfacher sein. Kontakt zur katholischen Diözese auf Island haben wir bereits aufgenommen. Jetzt geht es vielmehr um Kontakte wie Photographen, Floristen, Musiker, etc., um eine schöne Feier zu gestalten...
Benutzeravatar
Thomas
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Okt 2005, 16:20
Wohnort: Kópasker, Nordostisland

Vielleicht....

Beitrag von Thomas » Fr 4. Mai 2007, 01:22

kann ich euch ein wenig weiterhelfen, wenn ich ein bisschen genauer wuesste, wonach ihr sucht bzw. was ihr euch wuenscht. Ich kenne mehrere gute Fotografen, habe Kontakte zu einigen Musikern und kann auch sonst ueber andere Kontakte so ziemlich alles in Erfahrung bringen.

Es gibt viele wunderschöne kleine Kirchen auf dem Lande, natuerlich auch in der Naehe von Reykjavik. Zwei gute Freunde von mir sind Fotografen, Karsten ist Deutscher, Rafael ist Schweizer (http://www.rafael-ibanez.com). Beide sind erfahrene Fotografen. Rafael hat uebrigens auch gute Kontakte zu Musikern.

Es waere gut, ein bisschen mehr zu wissen, dann könnte ich etwas genauer suchen.

Gruss, Thomas
Freedom is just another word for nothing left to lose! (Janis Joplin)
Islandbraut
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mai 2007, 11:09

Beitrag von Islandbraut » Fr 4. Mai 2007, 11:35

Lieben Dank, Thomas, für Deine Hilfe! Habe Dir eine PN mit allen wichtigen Details geschickt...
Islandbraut
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mai 2007, 11:09

Beitrag von Islandbraut » Di 15. Mai 2007, 23:32

Sorry, dass ich das Thema noch mal neu aufwärme...

Kann denn keiner von euch Kontakte vermitteln können zu...

- Fotografen aus Reykjavík oder Umgebung?
- Floristen?
- Musikern (vorzugsweise Querflöte/ Klavier)?
- Anzugsverleih?
- Unterkunftstipps auf Reykjanes?

Vielleicht hat einer von euch auch Kontakte auf Island, die Kontakte zu den vorgenannten Stellen herstellen können..?!

Da wir selbst keine persönlichen Kontakte auf Island haben und Reiseanbieter offensichtlich nur Infos rausgeben, sofern man bei Ihnen bucht, wären wir über jeden Tipp dankbar!!
Nimrod
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:04

Beitrag von Nimrod » Do 17. Mai 2007, 10:34

Was ist mit dem Angebot von Thomas passiert?


Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen... :?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste