Ich würde gerne für 2008 eine (mindestens) 14tägige Fotoreise nach Island planen.
Am liebsten wäre mir ein fly and drive, um möglichst unabhängig zu sein.
Mitnehmen möchte ich so viel wie möglich von der Insel (Rundreise)- auf jeden Fall die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten (Städte, Dörfer, Landschaften und Naturspektakel),- dann würde ich gerne einige Höfe anfahren, um dort Pferde zu fotografieren... und vielleicht bleibt auch die Zeit für einen kurzen Ausritt von 2 oder 3 Stunden...
Die Reise sollte, wie oben bereits erwähnt, 14 Tage möglichst nicht unterschreiten. Mein größtes Problem als Studentin sind jedoch die Reisekosten. Da ich bisher noch niemanden aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis dazu begeistern konnte, mich nach Island zu begleiten, müsste ich sämtliche Kosten für Mietwagen, Zimmer (evtl .Einzelzimmerzuschläge), Benzin usw. selbst tragen.
Allerdings werden mir bis Sommer 2008 (Juli/August/September) voraussichtlich nicht mehr als 2.000-2.250€ zur Verfügung stehen.
Denkt ihr, dass solch ein Vorhaben mit einem derart begrenzten Budget wie meinem überhaupt finanzierbar ist?
Ich bin nicht anspruchsvoll was Unterkunft und Verpflegung anbelangt.
Mit welchen Kosten muss ich grob geschätzt rechnen?
Muss auch nicht jede Nacht in einer Pension/JH übernachten, Campen ist auch toll

Würde mich über Tipps von individual-reisenden (Fotofreunden) freuen!
LG, Kathi