Winter 2008
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Winter 2008
Hallo zusammen
da ich jetzt schon einige Anfragen aus dem Forum hatte wegen Mitfahrgelegenheiten der Wintertour 2008(Ende Februar-Anfang März) kann ich sagen das ein paar Plätze frei sind. Wer also Lust und Laune und mal wieder richtig Schnee sehen will, kann sich ja mal melden.
Vorraussetzung ist aber ein Gw kein SUV oder sonstiges!!!
Etwas Offroaderfahrung , Standheizung und ne Schaufel mit Beifahrer ist von Vorrteil, ich hatte ne ganz tolle "Schaufel" dieses Jahr dabei
Bis zum Islandtreffen 2007 sollte alles geregelt sein.
Gruß Chevy
PS: Dies wird keine geführte Tour. Es ist nur möglich sich auf eigene Gefahr anzuschließen!!!
da ich jetzt schon einige Anfragen aus dem Forum hatte wegen Mitfahrgelegenheiten der Wintertour 2008(Ende Februar-Anfang März) kann ich sagen das ein paar Plätze frei sind. Wer also Lust und Laune und mal wieder richtig Schnee sehen will, kann sich ja mal melden.
Vorraussetzung ist aber ein Gw kein SUV oder sonstiges!!!
Etwas Offroaderfahrung , Standheizung und ne Schaufel mit Beifahrer ist von Vorrteil, ich hatte ne ganz tolle "Schaufel" dieses Jahr dabei
Bis zum Islandtreffen 2007 sollte alles geregelt sein.
Gruß Chevy
PS: Dies wird keine geführte Tour. Es ist nur möglich sich auf eigene Gefahr anzuschließen!!!
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Im Winter mit dem Geländewagen im Osten Islands unterwegs zu sein war für mich in diesem Jahr ein schönes Erlebnis, aber nachdem die lieben Fahrer der "echten" Geländewagen schon das ein oder andere mal umkehren mußten, sollte man wohl aber wirklich wissen, was man tut. Diesem Beifahrer hier wurden aber schöne Fotomotive geboten und kann es nur empfehlen.
LG, Silke,
die sich allerdings nicht mit einer Schaufel identifiziert, sie aber pragmatisch in die Hand genommen hat (nehmen mußte).
LG, Silke,
die sich allerdings nicht mit einer Schaufel identifiziert, sie aber pragmatisch in die Hand genommen hat (nehmen mußte).
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
@Gunnar
14 Tage kompl. davon 8Tage in island!
Als Basis Camp dient uns http://www.eiriksstadir.com/
Gruß Chevy
Ps: @Silke
umgekehrt ....wo bitte sind wir nur einmal umgekehrt .....das waren alles "Servicebedingte Umkehrschwünge".....
Das war alles so geplannt, außerdem war mir meine "Fracht" viel zu wertvoll um diese irgendwo im ewigen Eis zu verlieren
14 Tage kompl. davon 8Tage in island!
Als Basis Camp dient uns http://www.eiriksstadir.com/
Gruß Chevy
Ps: @Silke
umgekehrt ....wo bitte sind wir nur einmal umgekehrt .....das waren alles "Servicebedingte Umkehrschwünge".....
Das war alles so geplannt, außerdem war mir meine "Fracht" viel zu wertvoll um diese irgendwo im ewigen Eis zu verlieren
Hallo Chevy!
Interesse hätte ich schon, da mitzufahren. Die Zeit passt auch ganz gut, da haben wir Semesterferien.
Aber leider ist mein kleines Autochen (LR Def 90) noch nicht richtig geländetauglich und ich zähle ihn somit noch zu den SUV´s.
Ist das denn im Winter so schlimm da oben?
Gruß, der Feger
Interesse hätte ich schon, da mitzufahren. Die Zeit passt auch ganz gut, da haben wir Semesterferien.
Aber leider ist mein kleines Autochen (LR Def 90) noch nicht richtig geländetauglich und ich zähle ihn somit noch zu den SUV´s.
Ist das denn im Winter so schlimm da oben?
Gruß, der Feger
Ex Lada-Niva Fahrer
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Moin
Noch mal....
.....ich werde hier niemand überreden sich im Winter bei -?C° und 2,3,4m Schnee ins Hochland zu fahren, auch werde auch ich nicht ein Urteil über irgendwelche GW abgeben.
Das muss jeder selbst entscheiden
Ich biete nur an sich anzuschließen
Gruß Chevy
Noch mal....
.....ich werde hier niemand überreden sich im Winter bei -?C° und 2,3,4m Schnee ins Hochland zu fahren, auch werde auch ich nicht ein Urteil über irgendwelche GW abgeben.
Das muss jeder selbst entscheiden
Ich biete nur an sich anzuschließen
Gruß Chevy
Schneestürme, bei denen man nicht von einer Talseite auf die andere kommt und zwar tagelang.Ist das denn im Winter so schlimm da oben?
Häuser, die morgens bis zum Dach im Schnee stecken.
Eine Ringstraße, die zeitweise unpassierbar ist.
Und lies mal hier im Forum letzte Winterberichte durch.
Ist der Winter so schlimm da oben?
Ich würde sagen, alles eine Frage des Blickwinkels
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
die fähre fährt aber im februar nicht, weißt du das?
moin,
es trifft wohl so einige in diesem jahr, die sich schon auf die schöne wintertour gefreut haben!!
die fähre hat die letzte rückfahrt von sfj am 24.10.2007!!!
und, dann erst wieder im märz!
gruß-thorsten
3x island im winter......
es trifft wohl so einige in diesem jahr, die sich schon auf die schöne wintertour gefreut haben!!
die fähre hat die letzte rückfahrt von sfj am 24.10.2007!!!
und, dann erst wieder im märz!
gruß-thorsten
3x island im winter......